Köln - Nächste Woche Freitag startet die neue Staffel von "Let’s Dance" bei RTL. Larissa Marolt und die anderen Promi-Kandidaten kommen bei den Proben schon jetzt ganz schön ins Schwitzen.
München - Eine vermeintliche Anspielung auf den Koma-Patienten Michael Schumacher in der US-TV-Kultserie Dr. House ist vielen RTL-Zuschauern am Donnerstagabend übel aufgestoßen.
Frankfurt/Main - "Breaking Bad" mit seiner Hauptfigur Walter White zählt zu den gefeiertsten US-Serien überhaupt - jetzt bereitet das ZDF eine deutsche Version vor. Mit Bastian Pastewka in der …
Berlin - Das Genre Krimi wird künftig im ARD-Vorabendprogramm eine geringere Rolle spielen. Dafür sollen Familien mehr angesprochen und lustig soll es auch werden.
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Berlin - Felix Herngren verfilmte Jonas Jonassons Erfolgsroman „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Das Ergebnis: Eine Art "Forrest Gump" der Schweden.
Tatort-Kommissarin heißt wie Holocaust-Opfer: Protest
Berlin - Die Berlinerin Selma Jacobi starb 1943 in Theresienstadt als Opfer der Nazi-Verfolgung. Weil eine „Tatort“-Ermittlerin ihren Namen für die Serie angenommen hat, gibt es jetzt Protest.
Berlin - Ein Film für Pazifisten ist „Lone Survivor“ nicht. Nur wer Krieg auch als Mittel im Kampf gegen Schlimmeres begreift, mag verstehen, was Peter Berg und sein Team erzählen möchten.
Berlin - „Die Frau des Polizisten“ ist kein einfacher Film, aber jede Sekunde der mitunter quälend langen 178 Minuten wert. Unsere Filmkritik samt Kinotrailer:
London - Zu ihrem 97. Geburtstag hat sich die britische Sängerin Vera Lynn selbst ein Geschenk gemacht: Die Künstlerin bringt ein neues Album mit überarbeiteten Liedern heraus.
London - Der siebte Teil der "Star Wars"-Saga steht in den Startlöchern. Und auch, wenn die Infos darüber bisher sehr spärlich sind, sickern immer mehr Details zu dem Streifen durch.
München - Im Telefonbuch eines Promi-Friseurs stehen natürlich auch viele Nummern anderer Prominenter. Wenn Joko und Klaas in ihrer Show "Circus HalliGalli" Star-Friseur Udo Walz begrüßen, muss …
Berlin - Die Cowboys nehmen ihren Hut: Alec "Boss" Völkel und Sascha "Hoss" Vollmer von der Country-Band The BossHoss verlassen die Castingshow "The Voice of Germany".
Köln - Dieselbe Besetzung in der achten wie in der siebten Staffel: Auch in der kommenden Ausgabe von "Das Supertalent" wird die bekannte Jury ihr Urteil fällen.
Berlin - Der „Tatort“ mit Simone Thomalla und Martin Wuttke als Leipziger Ermittler-Team hat am Sonntag sogar mehr Zuschauer vor den Bildschirm gelockt als in der Vorwoche Til Schweiger.
Magdeburg - Der zweite „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg ist im Kasten. Alles dreht sich um einen Toten in einer Straßenbahn. Regie führte ein Mann, der sich mit Sonntagabendkrimis bestens auskennt.
Köln/Berlin - Enthüllungsjournalist Günter Wallraff ist wieder „undercover“ für RTL-Reportagen unterwegs und widmet sich den miserablen Arbeitsbedingungen in der Lebensmittelindustrie.
Stuttgart - Sie sollte in der SWR-Sendung "Nachtcafé" über ihre Entführung im Irak im Jahr 2005 sprechen. Doch dann verließ Susanne Osthoff die Talkshow fluchtartig.
Duisburg - Eine bisher namenlose Straße am Hafen im Duisburger Stadtteil Ruhrort wird "Horst-Schimanski-Gasse" heißen - nach dem Kult-Kommissar aus dem ARD-"Tatort".