Finanzfachkräfte

Viele Firmen wollen Finanzfachkräfte einstellen

München. Viele Firmen wollen in diesem Jahr Finanzexperten einstellen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Personaldienstleisters Robert Half in München ergeben.

Im vergangenen Herbst haben daran rund 2400 Personal- und Finanzmanager in zehn Ländern teilgenommen. Darunter waren rund 300 aus Deutschland. Jedes fünfte Unternehmen (21 Prozent) plante damals, in den kommenden sechs Monaten neues Personal im Finanz- und Rechnungswesen einzustellen. Das waren 10 Prozentpunkte mehr als noch im Frühjahr 2009. (dpa/tmn)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion