Ressortarchiv: Karriere

So starten Berufstätige 2017 durch

Karriere-Vorsätze

So starten Berufstätige 2017 durch

Spannendere Projekte, mehr Gehalt oder Weiterbildungen: Viele Beschäftigte nehmen sich jedes Jahr aufs Neue vor, ihre Karriere anzuschieben. Doch die wenigsten Vorsätze werden umgesetzt - dabei geht …
So starten Berufstätige 2017 durch
Sieben Hobbys, die gut für unser Gehirn sind

Meditieren, musizieren

Sieben Hobbys, die gut für unser Gehirn sind

Ein schönes Hobby macht nicht nur Spaß – wir können mit bestimmten Aktivitäten sogar unsere geistige Leistungsfähigkeit erhöhen. Denn immer wenn unser Gehirn etwas lernt, entstehen auch neue …
Sieben Hobbys, die gut für unser Gehirn sind
Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus

Arbeitsleben

Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus

Tyrann, Weichei, Selbstdarsteller? Das kann kein guter Chef sein. Doch wie sollte er oder sie sich dann am Arbeitsplatz verhalten? Drei Karrierecoaches erklären, worauf es bei guter Führung ankommt.
Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus
Mit diesen Qualifikationen punkten Sie 2017 im Job

Berufliche Perspektive

Mit diesen Qualifikationen punkten Sie 2017 im Job

Welche Job-Skills brauchen Arbeitnehmer 2017, um erfolgreich zu sein? In welchen Bereichen lohnt sich die Weiterbildung im Job? Wie schon in den letzten Jahren haben die Informatiker gute Chancen - …
Mit diesen Qualifikationen punkten Sie 2017 im Job
Elf Sätze, die nur faule Menschen sagen

„Ich habe zu viel zu tun“

Elf Sätze, die nur faule Menschen sagen

Hand aufs Herz: Faule Ausreden haben wir alle schon einmal benutzt und das ist auch vollkommen okay. Doch wer im Leben weiterkommen will, muss sich im Alltag ein paar Sätze abgewöhnen. Wir haben die …
Elf Sätze, die nur faule Menschen sagen
Schichtdienst: So achten Schichtarbeiter auf ihre Gesundheit

Fit in die Nacht

Schichtdienst: So achten Schichtarbeiter auf ihre Gesundheit

Schichtarbeit gilt als große Belastung für Psyche, Gesundheit und das Familienleben. Trotzdem arbeitet rund jeder achte Erwerbstätige zu wechselnden Arbeitszeiten. Wie bleiben sie gesund?
Schichtdienst: So achten Schichtarbeiter auf ihre Gesundheit
Fünf Tipps für das Jahresendgespräch mit dem Chef

Gut vorbereitet

Fünf Tipps für das Jahresendgespräch mit dem Chef

Beim Jahresendgespräch geht es primär um das Feedback. Allerdings kann die Situation vom Arbeitgeber auch genutzt werden, um beim Chef zu punkten und eine Beförderung oder eine Gehaltserhöhung heraus …
Fünf Tipps für das Jahresendgespräch mit dem Chef
Nützliche Outlook-Tipps, die jeder kennen sollte

E-Mails organisieren

Nützliche Outlook-Tipps, die jeder kennen sollte

Mit dem Mail-Programm Outlook haben viele Büroangestellte im Laufe ihres Arbeitslebens zu tun. Mit ein paar Tricks und Einstellungen lässt sich der Mail-Client individuell einrichten – und das …
Nützliche Outlook-Tipps, die jeder kennen sollte
Bis wann muss ich meinen Resturlaub nehmen?

Freie Tage

Bis wann muss ich meinen Resturlaub nehmen?

Eigentlich sollte der Jahresurlaub auch in dem Jahr genommen werden, für das er vorgesehen ist. Doch oft kommt etwas dazwischen. Wer die freien Tage nicht verfallen lassen will, sollte einige Dinge …
Bis wann muss ich meinen Resturlaub nehmen?
Diese Formulierungen sollten Sie in Geschäftsmails auf Englisch vermeiden

„To whom it may concern“

Diese Formulierungen sollten Sie in Geschäftsmails auf Englisch vermeiden

Business English ist für viele Arbeitnehmer zunehmend wichtig. Oft fehlt ihnen aber die Übung. Welche Formulierungen gut sind und welche Muttersprachler eher abschrecken in der Übersicht.
Diese Formulierungen sollten Sie in Geschäftsmails auf Englisch vermeiden
So gelingt Frauen der Wiedereinstieg nach der Babypause

Karrierefalle Kind?

So gelingt Frauen der Wiedereinstieg nach der Babypause

Hurra, endlich schwanger! Doch in die Freude mischt sich schnell Sorge: Was heißt das für meine Karriere? Werde ich meinen Job weitermachen können, wenn ich aus der Babypause zurückkomme?
So gelingt Frauen der Wiedereinstieg nach der Babypause