Ressortarchiv: Karriere

Wie Mitarbeiter Teilzeitarbeit im Job durchsetzen

Beruflich runterfahren

Wie Mitarbeiter Teilzeitarbeit im Job durchsetzen

Höher, schneller, weiter: Manch einer möchte aber lieber weniger arbeiten anstatt immer mehr. Nur wie macht man das seinem Chef und den Kollegen klar? Wie setzt man Teilzeit im Unternehmen durch?
Wie Mitarbeiter Teilzeitarbeit im Job durchsetzen
Streit unter Kollegen verhindern und schlichten

Zehn Tipps

Streit unter Kollegen verhindern und schlichten

Große und kleine Streitereien gibt es in fast jedem Mitarbeiter-Team. Nicht in allen Fällen macht es jedoch Sinn, wenn sich der Chef in Konflikte einmischt. Mit diesen zehn Tipps können Kollegen ihre …
Streit unter Kollegen verhindern und schlichten
Stressfreies Arbeiten im Großraumbüro

Abstand, leise Geräte

Stressfreies Arbeiten im Großraumbüro

Laute Telefonate, Zugluft, Essensgerüche und plappernde Kollegen: Im Großraumbüro leiden Mitarbeiter häufig unter Störungen und Lärm. Ein schlechtes Arbeitsklima auf Dauer sogar krank. Um ungestört …
Stressfreies Arbeiten im Großraumbüro
Meetings und Mails sind die größten Zeitkiller im Job

Wie gegensteuern?

Meetings und Mails sind die größten Zeitkiller im Job

Führungskräfte erhalten rund 30.000 E-Mails pro Jahr und verbringen 7000 Stunden in Sitzungen, zeigt eine Studie. Bei „normalen“ Angestellten sieht es nicht viel besser aus. Wie können Arbeitgeber …
Meetings und Mails sind die größten Zeitkiller im Job
„Sexuelle Angebote werden Geschäftsfrauen immer wieder gemacht“

Autorin Kathrin Pirolla

„Sexuelle Angebote werden Geschäftsfrauen immer wieder gemacht“

Eine verzweifelte Marketingexpertin prostituiert sich für lukrative Aufträge – das ist im Kern die Story des Romans „SWALLOW“. Autorin Kathrin Pirolla erklärt, warum das Buch trotzdem kein reiner …
„Sexuelle Angebote werden Geschäftsfrauen immer wieder gemacht“
Wann bekommen „Low Performer“ im Job die rote Karte?

Kündigung vom Chef

Wann bekommen „Low Performer“ im Job die rote Karte?

„Minderleister“ ist ein hartes Wort, es klingt nach jemandem, der im Job ein Versager ist. Nichtsdestotrotz kennt wohl jeder Kollegen, die mehr leisten könnten, als sie zeigen. Wie gehen Chefs damit …
Wann bekommen „Low Performer“ im Job die rote Karte?