Baden kann so schön sein – besonders mit dem richtigen Duschshampoo. Öko-Test hat sich aktuell 2-in-1-Produkte für Kinder genauer angesehen.
+
Baden kann so schön sein – besonders mit dem richtigen Duschshampoo. Öko-Test hat sich aktuell 2-in-1-Produkte für Kinder genauer angesehen.

Produkt einer beliebten Kinderserie

Duschshampoo für Kinder im Test: Der große Verlierer dürfte besonders beliebt sein

Duschgel oder Shampoo? Warum nicht einfach beides? Für Kinder sind Duschshampoos sehr beliebt. Öko-Test hat sie getestet und einen Verlierer ausgemacht.

Es kann schon mal zum Kampf im Badezimmer werden. Wenn Shampoo ins Auge läuft, die Haare ziepen und Baden überhaupt einfach doof ist. Doch einige Kinder lassen sich gerne von bunten Duschshampoo-Flaschen besänftigen. Öko-Test hat 24 Duschshampoos für Kinder untersucht. Eines, das besonders beliebt sein dürfte, schneidet dabei am schlechtesten ab, wie RUHR24.de* berichtet.

Viele Eltern schwören auf die praktische Kombination aus Duschgel und Shampoo extra für Kinder. Aber ist das überhaupt nötig oder können Kinder auch die Produkte der Eltern nutzen? Öko-Test hat in der aktuellen Ausgabe (08/2020) 24 Duschshampoos für Kinder untersucht.*

Bei dem Test im Labor wurde besonders darauf hin geprüft, ob sich Duftstoffe in den Duschshampoos befinden, die im Verdacht stehen, Allergien auszulösen oder andere bedenkliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Nur ein Duschshampoo von Paw Patrol konnte die Tester nicht überzeugen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare