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Manche Kunden versuchen mit dreisten Tricks, Produkte im Supermarkt zurückzugeben.

"Blutige Bikinislips"

Supermarkt-Mitarbeiter packen aus: Sieben bizarre Dinge, die Kunden zurückgeben wollten

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Manche Supermärkte nehmen aus Kulanz nicht gewollte Produkte wieder zurück. Doch was diese Kunden tun, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Mitarbeiter berichten.

Sie haben ein Lebensmittel gekauft, aber kurz nach der Kasse merken Sie, dass Sie es doch gar nicht unbedingt brauchen? Wer dann noch den Kassenbon hat, kann nochmal zurück zur Kassiererin gehen und den Artikel zurückgeben. Wenn diese kulant ist, zahlt sie Ihnen den Betrag dafür wieder in Geldscheinen aus.

US-Supermarktkette: Mitarbeiter berichten über skurrile Rückgaben von Kunden

Doch manche Supermarkt-Mitarbeiter können manchmal nur den Kopf schütteln, bei den Dingen, die Kunden wieder zurückbringen. So hat die US-Supermarktkette Target ein Rückgaberecht von ungeöffneten Gegenständen von 90 Tagen.

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Aber das scheint einige Kunden nicht davon abzuhalten, teils abstruse Dinge wieder zurückzugeben. Gegenüber dem Business Insider haben jetzt 37 Target-Mitarbeiter ausgepackt, welche Retouren besonders skurril waren.

1. Eine komplette Rasenfläche

So erzählt ein Angestellter: "Jemand hat mal ein komplettes Rasenset online gekauft und brachte es in einem Anhänger wieder mit, um es zurückzubringen. "Wir mussten zehn Wagen benutzen, um es hereinfahren zu können."

2. Eine Tüte Chips

Ein anderer Mitarbeiter, der seit einem Jahr bei der Supermarktkette arbeitet, verrät dagegen, dass einmal eine Tüte Chips ungeöffnet zurückgegeben wurde. Eigentlich sollten sie auf einer Party serviert werden, wurden aber nicht gegessen. Ein weiterer hätte dagegen mal eine einzelne Banane zurückgebracht.

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3. Halb-konsumierte Produkte

Was ein Mitarbeiter von Target aber erlebt hat, ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten. So sollen manche Kunden Geld für angeknabberte Süßigkeiten und halbvolle Limonadendosen zurückverlangt haben. "Mann, einer versuchte es sogar mit einer halben Flasche Wein", so der Angestellte. "Sie sagten zu mir, dass er einfach 'nicht gut' wäre."  

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4. Gekaufte Artikel von anderen Supermärkten

Ein Target-Mitarbeiter erinnert sich gegenüber dem Business Insider, dass einmal Kunden tatsächlich versuchten, Produkte aus anderen Läden zurückzugeben, wie zum Beispiel "mehrere Kleidungsstücke vom US-Discounter Walmart".

Und meistens kommen die schamlosen Kunden mit ihrer Aktion auch durch. So wie ein Käufer, der "ein Shirt mitbrachte das getragen, gewaschen und nach Zigaretten gestunken hat", so der Mitarbeiter weiter. "Wir haben nicht einmal die Marke geführt. Aber der Gästeservice hat es akzeptiert, wir mussten es dann einfach wegschmeißen."

5. Blutige Bademode

Wie unappetitlich: Ein Target-Kunde soll sogar einmal "blutige Bikinislips" zu ahnungslosen Mitarbeitern am Rückgabeschalter gebracht haben.

6. Benutzte Bettwäsche

"Einer kam mal in den Laden, um drei Bettwäsche-Sets der gleichen Größe zurückzugeben. Er sagte, seine Frau hätte davon zu viele gekauft", sagt ein Angestellter der US-Supermarktkette. "Sie kosteten 150 Dollar (circa 135 Euro) pro Stück. Er hatte keinen Kassenbon, dennoch nahmen wir sie im Gegenzug für eine 450 Dollar-Kamera (circa 400 Euro) zurück. Er hatte diese Bettwäsche aus einem Second-Hand-Laden."

7. Kondome

Ein Mitarbeiter der US-Supermarktkette erklärte schließlich, dass er einfach nur noch fassungslos war, als ein Kunde eine "geöffnete Packung Kondome" am Rückgabeschalter abgab.

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jp

"Gut und günstig": Diese zehn Marken lieben die Deutschen - doch Sieger ist nicht Aldi

Platz 10: Ikea - Ob Billy-Regal oder Pax-Kleiderschrank: Viele Deutsche verbringen ganze Samstage mit ihrer Familie in der schwedischen Möbelhaus-Kette, die für ihre günstigen Preise bekannt ist. Kein Wunder also, dass der Einrichtungskonzern es 2019 unter die Preis-Leistungs-Sieger geschafft hat.
Platz 10: Ikea - Ob Billy-Regal oder Pax-Kleiderschrank: Viele Deutsche verbringen ganze Samstage mit ihrer Familie in der schwedischen Möbelhaus-Kette, die für ihre günstigen Preise bekannt ist. Kein Wunder also, dass der Einrichtungskonzern es 2019 unter die Preis-Leistungs-Sieger geschafft hat. © dpa / Jens Kalaene
Platz 9: Amazon - Der Online-Versandriese wächst und wächst - trotz umstrittener Mitarbeiterpraktiken. In der Untersuchung konnte er auf einer Skala von -100 bis +100 Punkte 44,2 Punkte abstauben. Zwar ist er im Vergleich zum Vorjahr abgestiegen (damals belegte Amazon Platz sechs im Ranking), dennoch hält er sich immer noch hartnäckig in der Top 10.
Platz 9: Amazon - Der Online-Versandriese wächst und wächst - trotz umstrittener Mitarbeiterpraktiken. In der Untersuchung konnte er auf einer Skala von -100 bis +100 Punkte 44,2 Punkte abstauben. Zwar ist er im Vergleich zum Vorjahr abgestiegen (damals belegte Amazon Platz sechs im Ranking), dennoch hält er sich immer noch hartnäckig in der Top 10. © dpa / Uli Deck
Platz 8: C&A - Neben H&M ist die deutsche Modekette einer der Lieblinge der Deutschen in Sachen Fashion. Allerdings musste der Konzern ebenfalls Punkte einbüßen - und bekam 2019 "nur" 44,8 Punkte.
Platz 8: C&A - Neben H&M ist die deutsche Modekette einer der Lieblinge der Deutschen in Sachen Fashion. Allerdings musste der Konzern ebenfalls Punkte einbüßen - und bekam 2019 "nur" 44,8 Punkte. © dpa / Christian Charisius
Platz 7: Rossmann - Die deutsche Drogeriemarktkette hält sich standhaft gegenüber der Konkurrenz von dm und Müller. Dieses Jahr landete sie mit 45,8 Punkten auf Rang sieben.
Platz 7: Rossmann - Die deutsche Drogeriemarktkette hält sich standhaft gegenüber der Konkurrenz von dm und Müller. Dieses Jahr landete sie mit 45,8 Punkten auf Rang sieben. © dpa / Peter Kneffel
Platz 6: eBay Kleinanzeigen - Tauschen, sammeln oder verkaufen: Auf der Online-Markt-Plattform können die Deutschen Gebrauchtes und Neues nach Belieben an den Mann (oder Frau) bringen. Mit Erfolg. Mit 47,0 Punkten belegt eBay Kleinanzeigen Platz sechs.
Platz 6: eBay Kleinanzeigen - Tauschen, sammeln oder verkaufen: Auf der Online-Markt-Plattform können die Deutschen Gebrauchtes und Neues nach Belieben an den Mann (oder Frau) bringen. Mit Erfolg. Mit 47,0 Punkten belegt eBay Kleinanzeigen Platz sechs. © dpa / Monika Skolimowska
Platz 5: Balea - Nicht nur die Drogeriemarktkette dm, sondern auch ihre Hausmarke hat es in die Top 5 geschafft. Und sie ist beliebter denn je: Mit 47,2 Punkten konnte sie im Vergleich zum Vorjahr gleich drei Plätze aufsteigen.
Platz 5: Balea - Nicht nur die Drogeriemarktkette dm, sondern auch ihre Hausmarke hat es in die Top 5 geschafft. Und sie ist beliebter denn je: Mit 47,2 Punkten konnte sie im Vergleich zum Vorjahr gleich drei Plätze aufsteigen. © dpa / Uli Deck
Platz 4: Aldi Süd - Der Discounter hält seine Platzierung von 2018 und landete wieder mit 47,5 Punkten auf dem vierten Platz.
Platz 4: Aldi Süd - Der Discounter hält seine Platzierung von 2018 und landete wieder mit 47,5 Punkten auf dem vierten Platz. © dpa / Sina Schuldt
Platz 3: Deichmann - "Markenschuhe so günstig" - das gefällt auch vielen Deutschen, weshalb es der Schuhkonzern auf das Siegertreppchen geschafft hat. Damit behält er ebenfalls seinen Platz vom Vorjahr (52,1 Punkte).
Platz 3: Deichmann - "Markenschuhe so günstig" - das gefällt auch vielen Deutschen, weshalb es der Schuhkonzern auf das Siegertreppchen geschafft hat. Damit behält er ebenfalls seinen Platz vom Vorjahr (52,1 Punkte). © dpa / Marc Tirl
Platz 2: dm - Sie ist und bleibt des Deutschen liebste Drogeriemarktkette: dm. Mit 53,8 Punkten schoss dm auf den zweiten Platz - und damit fünf Plätze vor seinem Erzrivalen Rossmann.
Platz 2: dm - Sie ist und bleibt des Deutschen liebste Drogeriemarktkette: dm. Mit 53,8 Punkten schoss dm auf den zweiten Platz - und liegt damit fünf Plätze vor seinem Erzrivalen Rossmann. © dpa / Uli Deck
Platz 1: Lidl - "Lidl lohnt sich": Diesem Slogan vertrauen offenbar viele Deutsche - so konnte sich der Discounter 2019 die Poleposition mit 54,5 Punkten ergattern. Laut den meisten befragten Deutschen bietet er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an.
Platz 1: Lidl - "Lidl lohnt sich": Diesem Slogan vertrauen offenbar viele Deutsche - so konnte sich der Discounter 2019 die Poleposition mit 54,5 Punkten ergattern. Laut den meisten befragten Deutschen bietet er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. © dpa / Matthias Balk

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