1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Geld

Rentenversicherung findet neue Kasse für Rentner

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schließung der City BKK: Rentner, die bislang bei der City BKK krankenversichert waren, müssen bei der Suche nach einer ...

Berlin. Schließung der City BKK: Rentner, die bislang bei der City BKK krankenversichert waren, müssen bei der Suche nach einer neuen Kasse nichts überstürzen. Sie haben Unterstützung durch die Rentenversicherung.

Sind Rentner, die bisher Versicherte der City BKK waren, am 11. August 2011 noch immer ohne neue Mitgliedschaft, übernimmt ihr zuständiger Rentenversicherungsträger die Anmeldung bei einer Krankenkasse. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin hin. In aller Regel werde das die Kasse sein, bei der Betroffene vor ihrer City-BKK-Mitgliedschaft versichert waren. Lässt sich diese nicht ermitteln, werde eine andere gesetzliche Kasse ausgewählt. (dpa/tmn)

Auch interessant

Kommentare