Ressortarchiv: Geld

Nützliche Tipps für die Steuererklärung 2014

Fristen, Änderungen

Nützliche Tipps für die Steuererklärung 2014

Wer sich bis jetzt noch nicht an seine Einkommensteuererklärung gesetzt hat, sollte sich über wichtige Änderungen bei der Steuer informieren. Von Arbeitsweg bis Zweitwohnsitz: Experten erklären die …
Nützliche Tipps für die Steuererklärung 2014
Diese Regeln gelten für Tickets und Dauerkarten

Bundesliga-Start

Diese Regeln gelten für Tickets und Dauerkarten

Die Bundesliga startet in die Rückrunde: Zeit, noch ein paar rechtliche Fragen rund um den Stadionbesuch zu klären. Kann man seine Dauerkarte gegen Geld anbieten? Wie legal sind Tickets vom …
Diese Regeln gelten für Tickets und Dauerkarten
So finden Sie den richtigen Bausparvertrag für sich

Geld anlegen

So finden Sie den richtigen Bausparvertrag für sich

Die Zinsen für Kredite sind niedriger denn je. Aber wie lange hält das Zinstief noch an? Wer erst in ein paar Jahren das Eigenheim bauen oder modernisieren möchte, kann sich gegen steigende Zinsen …
So finden Sie den richtigen Bausparvertrag für sich
Was weiß mein Fernseher über mich?

Smart-TVs

Was weiß mein Fernseher über mich?

Fernseher heißen jetzt Smart-TVs. Sie sind mit dem Internet verbunden und zeigen uns auf Wunsch Wettervorhersagen, Filme oder Musikclips. Doch Verbraucherschützer warnen vor der Datenerfassung. Was …
Was weiß mein Fernseher über mich?
Diese Alltagsgesetze sollte jeder kennen

Spam, Hotlines...

Diese Alltagsgesetze sollte jeder kennen

Manche Händler, Vermieter oder Arbeitgeber arbeiten mit allen Tricks, um Verbraucher übers Ohr zu hauen. Wer seine Rechte kennt, hat es leichter sich zu wehren. Verbraucheranwalt Dr. Volker Kitz …
Diese Alltagsgesetze sollte jeder kennen
Mit Kunst und Luxus Geld verdienen

Anlage-Tipps

Mit Kunst und Luxus Geld verdienen

Sind Kunstwerke, Marken-Uhren oder Waldstücke für normale Anleger geeignet? Die Antwort lautet: Ja – wenn sie sich auskennen. Ein neuer Ratgeber vermittelt Laien das nötige Basiswissen über den …
Mit Kunst und Luxus Geld verdienen
Werden Mitarbeiter auch hier bald streng überwacht?

Tracking-Software in den USA

Werden Mitarbeiter auch hier bald streng überwacht?

Mit ID-Ausweisen, Monitoren und GPS werden Angestellte in manchen US-Unternehmen überwacht. Jede Bewegung wird aufgezeichnet – angeblich eine „Win-Win-Situation“. Darf die Mitarbeiter-Kontrolle in …
Werden Mitarbeiter auch hier bald streng überwacht?
Das geben Payback-Kunden von sich preis

Datenschutz

Das geben Payback-Kunden von sich preis

„Sammeln Sie Payback-Punkte?“ – In vielen Geschäften wird an der Kasse nach einer Kundenkarte gefragt. Marktführer Payback belohnt Millionen Kunden mit Prämien und Wertchecks. Dafür zahlen …
Das geben Payback-Kunden von sich preis
Was droht Richtern, die Fehler machen?

Rechtsbeugung

Was droht Richtern, die Fehler machen?

In den Medien hießen sie „Richter Gnadenlos“ oder „Richter Gaspedal“: Gesetzeshüter, die der Rechtsbeugung verdächtigt wurden. Aber wer bestraft eigentlich Richter und Staatsanwälte, die falsch …
Was droht Richtern, die Fehler machen?
Vorsicht vor Schnell-Kauf-Falle auf Ebay Kleinanzeigen

Angebot bindend

Vorsicht vor Schnell-Kauf-Falle auf Ebay Kleinanzeigen

Wer auf Ebay Kleinanzeigen stöbert, sollte aufpassen: Bei Privatverkäufen ist ein einmal abgegebenes Angebot bindend – die Information darüber aber gut versteckt. Worauf Käufer und Verkäufer achten …
Vorsicht vor Schnell-Kauf-Falle auf Ebay Kleinanzeigen
Mit diesen Tipps sparen Sie 2015 richtig

Trotz Zinstief

Mit diesen Tipps sparen Sie 2015 richtig

Niedrigzinsen, unsichere Konjunktur und drohende Deflation verunsichern viele Anleger. Doch der Jahreswechsel kann ein Anlass für alle Sparer sein, um ihre Vermögensstrategie zu überprüfen. Das sind …
Mit diesen Tipps sparen Sie 2015 richtig