Die Schultüte zur Einschulung hat eine lange Tradition.
+
Die Schultüte zur Einschulung hat eine lange Tradition.

Die besten Ideen

Last-Minute-Schultüte: Das muss zur Einschulung 2020 rein

Am 13. August findet in NRW die Einschulung für die neuen Erstklässler in der Grundschule statt. Fehlt noch die passende Schultüte? Hier entlang.

Dortmund – Die Sommerferien neigen sich dem Ende, das neue Schuljahr beginnt. In Nordrhein-Westfalen findet die Einschulung für Erstklässler an den Grundschulen am Donnerstag (13. August) statt, weiß RUHR24.de*.

Wer noch keine Schultüte hat, muss sich ranhalten. Wie befüllt man die Schultüte für die Einschulung 2020* richtig? Klassiker, wie Süßigkeiten, Radiergummis und Buntstifte sind auch in diesem Jahr gerne gesehen.

Von teuren Geschenken wie Smartphones oder Tablets rät die Verbraucherzentrale ab. Es ist ja auch "nur" die Einschulung und nicht der Geburtstag und kein Weihnachten. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare