1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Einfach Tasty

Lüstern nach Lasagne, aber viel zu faul? Diese Lasagne-Suppe stillt dein Verlangen

Erstellt:

Von: Eva Lipka

Kommentare

Rote Suppe serviert in einer gelben Schüssel mit einer Schicht aus Käse belegt. Daraus holt ein goldener Löffel ein Lasagneplattenstück mit Sauce ummantelt
Vollgepackt mit den besten Lasagnezutaten schmeckt dieses Lasagne-Suppen-Rezept garantiert der ganzen Familie. © Einfach Tasty

Am 19. November ist Tag der Suppe

Wer sich das ausgedacht hat, können wir dir nicht sagen. Aber wen juckt‘s? Denn Hauptsache ist, dass du dir heute auf jeden Fall eine Suppe gönnen solltest. Und jetzt mal ganz ehrlich... wie gut ist es bitteschön, dass du dir Suppe und Lasagne gleichzeitig machen kannst? Zudem benötigst du für die Zubereitung dieser Wohlfühlsuppe viel weniger Zeit, als für eine traditionelle Lasagne aus dem Backofen. Ein Topf, deine liebsten Lasagnezutaten und natürlich eine Menge Parmesan ergeben diese geniale Lasagne-Suppe, von der du einfach nicht genug bekommen wirst.

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

So einfach ist die Zubereitung:

  1. Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Rinderhack darin anbraten bis das Fleisch rundherum leicht braun geworden ist.
  2. Die Zwiebeln hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Den Knoblauch und die Gewürze unterrühren.
  3. Sobald die Zwiebeln glasig sind, mit dem Rotwein ablöschen und diesen leicht einkochen lassen.
  4. Im Anschluss die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe hinzugeben.
  5. Alles gut rühren und zum Kochen bringen. Sobald die Suppe köchelt, die Lasagneplatten in grobe Stücke brechen und mit in die Suppe geben.
  6. Sobald die Lasagneplatten al dente sind, kann die Suppe serviert werden.
  7. Zum Garnieren noch einige Kleckse der Crème fraîche auf der Suppe verteilen und großzügig mit Parmesan bestreuen. Die Käseschicht nach Geschmack mit Pfeffer würzen.
  8. Schmeckt wie eine Lasagne, sieht aus wie eine, ist aber eine Suppe, die deine Lasagnelust jetzt befriedigen kann. Lass es dir schmecken!
Draufsicht von Lasagnesuppe in einer gelben Schale, mit Käse getoppt. daneben liegt ein goldener Löffel und rechts oben ist ein rot-weiß kariertes Geschirrtuch zu erahnen
Du brauchst nur einen einzigen Topf und wenig Zeit für die wohltuende und sättigende Lasagne-Suppe. © Einfach Tasty

Du stehst auf originelle Rezepte, wenn es um Lasagne geht? Dann schau dir doch mal unsere anderen außergewöhnlichen Lasagne-Rezepte an:

Du bist immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen? Dann melde dich doch ganz einfach und schnell beim Einfach Tasty Newsletter an und lass dich von uns inspirieren.

Auch interessant

Kommentare