1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Auto

Fördermittel für Rußfilter noch bis Jahresende

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Nachrüsten eines Dieselfahrzeugs mit einem Partikelfilter wird noch bis Ende Dezember staatlich gefördert. Der Filter muss bis zum 31. Dezember 2009 eingebaut werden.

Berlin. Das Nachrüsten eines Dieselfahrzeugs mit einem Partikelfilter wird noch bis Ende Dezember staatlich gefördert. Der Filter muss nach Angaben des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) in Berlin bis zum 31. Dezember 2009 eingebaut worden sein.

Dann kann der Fahrer die Fördermittel von 330 Euro beantragen. Der Förderantrag muss laut VCD schriftlich samt der Einbaubescheinigung bis spätestens 15. Februar 2010 beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eingereicht werden. Dieses überweist das Geld dann auf das angegebene Konto.

Informationen über Nachrüstmöglichkeiten von Dieselfahrzeugen und das Nachrüstprogramm vertrauenswürdiger Filterhersteller gibt es in einer Online-Datenbank, die der VCD mit dem Kfz-Gewerbe erstellt hat. Sie ist im Internet zu finden. (dpa/tmn)

Online-Datenbank: www.partikelfilter-nachruesten.de

Auch interessant

Kommentare