Ressortarchiv: Ratgeber

Im Alleingang: Multitalent Sam Shepard gestorben

Abschied

Im Alleingang: Multitalent Sam Shepard gestorben

Was Kino und Theater betraf, war der Mann ein Alleskönner. Beide Welten feierten Sam Shepard, der als Autor am Broadway und als Schauspieler in Hollywood seine eigene Handschrift hinterließ. Dem …
Im Alleingang: Multitalent Sam Shepard gestorben
Museumsschiff «Peking» noch auf Jahre nicht betretbar

Ab ins Trockendock

Museumsschiff «Peking» noch auf Jahre nicht betretbar

Einer der zu den letzten großen Frachtsegler des 20. Jahrhunderts kam 1975 nach New York und kehrt nun nach Deutschland zurück - nur noch knapp schwimmfähig.
Museumsschiff «Peking» noch auf Jahre nicht betretbar
Von der Bewohnerin zur Kommentatorin bei „Promi Big Brother“

Jenny Elvers

Von der Bewohnerin zur Kommentatorin bei „Promi Big Brother“

Nur dabei statt mittendrin: „Promi Big Brother“-Gewinnerin Jenny Elvers (45) ist 2017 nicht selbst im Container, sondern Kommentatorin der Show.
Von der Bewohnerin zur Kommentatorin bei „Promi Big Brother“
Fleisch-Drink: Hühnchen aus der Flasche

Ab September erhältlich

Fleisch-Drink: Hühnchen aus der Flasche

Nach Coffee to go und Obst-Smoothie kommt jetzt der Fleisch-Drink für die 0,33-Liter-Flasche. Ein Metzger aus Rheinland-Pfalz hat drei Sorten erfunden - und weiß, dass ihn nicht alle dafür lieben …
Fleisch-Drink: Hühnchen aus der Flasche
Keine Wohnung gefunden - so gnadenlos rechnet ein Schwabe ab

"Ihr könnt mich mal"

Keine Wohnung gefunden - so gnadenlos rechnet ein Schwabe ab

Die Mieten sind teuer und die Konkurrenz groß - da kann einem schon mal der Kragen platzen. In Stuttgart rechnete ein Wohnungssuchender deshalb gnadenlos ab.
Keine Wohnung gefunden - so gnadenlos rechnet ein Schwabe ab
Schauspielerin Jeanne Moreau gestorben

Abschied

Schauspielerin Jeanne Moreau gestorben

Jeanne Moreau hat in ihrer Rolle als «Femme fatale» Publikum und Regisseure fasziniert. Als Schauspielerin, die das Kino in seiner Komplexität verkörperte, würdigte sie Frankreichs Staatschef.
Schauspielerin Jeanne Moreau gestorben
Unfall am "TBBT"-Set: Dieser Hauptdarsteller musste ins Krankenhaus
Video

Verletzte Kaley Cuoco

Unfall am "TBBT"-Set: Dieser Hauptdarsteller musste ins Krankenhaus

Los Angelos - Die Dreh-Aufnahmen wird die Crew wohl nicht so schnell vergessen. Was auf dem Set passiert ist, erfahren Sie im Video.
Unfall am "TBBT"-Set: Dieser Hauptdarsteller musste ins Krankenhaus
„Verarscht!“ Verlierer Niklas rechnet mit der Bachelorette ab

Er flog im Finale raus

„Verarscht!“ Verlierer Niklas rechnet mit der Bachelorette ab

Niklas Schröder flog im Finale der Bachelorette 2017 raus. Jessica Paska hatte keine Rose für ihn. Nun rechnet Niklas ab, er fühlt sich „verarscht“.
„Verarscht!“ Verlierer Niklas rechnet mit der Bachelorette ab
Auch die Handzahnbürste tut?s

Zähneputzen

Auch die Handzahnbürste tut?s

Forscher untersuchen, ob das Gebiss durch Putzen komplett sauber zu kriegen ist - und welche Putzgeräte dafür tatsächlich notwendig sind..
Auch die Handzahnbürste tut?s
Umfrage: Reiselust in Deutschland gestiegen

Urlaub 2017

Umfrage: Reiselust in Deutschland gestiegen

Die Wirtschaft wächst, die Arbeitslosigkeit sinkt. Das hebt die Stimmung bei Verbrauchern und lässt die Tourismusbranche nach einem schwierigen Jahr 2016 hoffen.
Umfrage: Reiselust in Deutschland gestiegen
Kaum Chancen für deutsche Buchläden in Paris

Leider geschlossen

Kaum Chancen für deutsche Buchläden in Paris

Wann in Paris die letzte deutsche Buchhandlung schließt, dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Dabei geht auch ein Stück deutsch-französischer Dialog verloren.
Kaum Chancen für deutsche Buchläden in Paris
Eine kraftvolle «Rose Bernd» in Salzburg

Starke Frauen

Eine kraftvolle «Rose Bernd» in Salzburg

Dritte Theaterpremiere der Salzburger Festspiele 2017: Gerhart Hauptmanns «Rose Bernd» ist ein Brocken von Theater, archaisch und emotional, aber auch sehr weit weg. Hauptdarstellerin Lina Beckmann …
Eine kraftvolle «Rose Bernd» in Salzburg
Kein Unfallversicherungsschutz bei Trunkenheitssturz

Gerichtsurteil

Kein Unfallversicherungsschutz bei Trunkenheitssturz

Die Grenzen für einen Arbeitsunfall sind sehr eng gesteckt. Diese Erfahrung musste ein Feuerwehrmann machen. Er war zwischen Toilette und Partyrunde schwer gestürzt.
Kein Unfallversicherungsschutz bei Trunkenheitssturz
Experte: Was Bewerbern bei Auswahltests wirklich hilft

In die engere Auswahl kommen

Experte: Was Bewerbern bei Auswahltests wirklich hilft

Die Uni ist gerade vorbei, die Schulbank fast vergessen - da wartet schon die nächste Klausur. Ohne schriftlichen Test geht es bei vielen Bewerbungsverfahren nicht mehr. Doch vorbereiten kann man …
Experte: Was Bewerbern bei Auswahltests wirklich hilft
Freifahrticket für Ehepartner ist Teil der Betriebsrente

Urteil zur Altersversorgung

Freifahrticket für Ehepartner ist Teil der Betriebsrente

Ein Firmenticket für die Ehepartner ehemaliger Mitarbeiter können Betriebe nicht einfach so wieder abschaffen. Auch nicht durch eine neue Betriebsvereinbarung.
Freifahrticket für Ehepartner ist Teil der Betriebsrente
Einschränkung in Südjordanien: Zugang zum Wadi Rum gesperrt

Aktueller Reisehinweis

Einschränkung in Südjordanien: Zugang zum Wadi Rum gesperrt

Das Wadi Rum ist für Jordanien-Urlauber eigentlich ein Muss. Doch derzeit sollten sie aber einen Borgen darum machen. Denn die Region ist nicht sicher.
Einschränkung in Südjordanien: Zugang zum Wadi Rum gesperrt
Soll ich mein Gemüse am besten morgens ernten?

Gartenmythen erklärt

Soll ich mein Gemüse am besten morgens ernten?

Morgenstund hat Gold im Mund. Gilt das auch beim Ernten? Spielt die Tageszeit eine Rolle, wann Salat, Radieschen und Co. zusammengetragen werden? Experten räumen mit dieser Garten-Weisheit auf.
Soll ich mein Gemüse am besten morgens ernten?
Halbierter Tennisball wird zum Staubauffänger

Cleverer Tipp

Halbierter Tennisball wird zum Staubauffänger

Wer kennt es nicht: Man will ein Loch in die Wohnzimmerdecke bohren und staubt sich dabei ein. Doch dagegen gibt es einen simplen, aber effektiven Trick.
Halbierter Tennisball wird zum Staubauffänger
Offroad-Reifen sind nicht für den Straßenalltag geeignet

Testergebnis

Offroad-Reifen sind nicht für den Straßenalltag geeignet

Der ein oder andere Geländewagen-Fahrer sollte seine Reifenwahl vielleicht noch einmal überdenken: Laut eines Tests sind die speziellen Offroad-Reifen für den Einsatz im Straßenalltag nicht geeignet. …
Offroad-Reifen sind nicht für den Straßenalltag geeignet
Für Schäden durch Regen ist meist Vermieter verantwortlich

Wer muss zahlen?

Für Schäden durch Regen ist meist Vermieter verantwortlich

Wer haftet für einen Wasserschaden in der Wohnung? Mieter oder Vermieter? Im Grunde muss der Vermieter dafür aufkommen. Doch alles muss er nicht auf seine Kappe nehmen.
Für Schäden durch Regen ist meist Vermieter verantwortlich
Wellensittiche brauchen frisches Gemüse

Gesunde Beschäftigung

Wellensittiche brauchen frisches Gemüse

Gekaufte Körnermischungen für Wellensittiche sind praktisch. Sie sollten aber mit frischem Gemüse ergänzt werden. Das hat gleich zwei Vorteile.
Wellensittiche brauchen frisches Gemüse
Bratfett bis Bier: Wenn das Matterhorn Produkte ziert

Ausstellung

Bratfett bis Bier: Wenn das Matterhorn Produkte ziert

Das Matterhorn ist einer der höchsten Berge in den Alpen und das Wahrzeichen der Schweiz. Aber den Viertausender findet man in der ganzen Welt.
Bratfett bis Bier: Wenn das Matterhorn Produkte ziert
Mirabellen vor dem Einkochen kurz erhitzen

Bald Saison

Mirabellen vor dem Einkochen kurz erhitzen

Pflaumen kennt jeder, Mirabellen hingegen gelten eher als Geheimtipp. Traditionell werden die kleinen gelben Früchte zu Schnaps oder Likör verarbeitet. Dabei schmecken sie frisch genauso gut.
Mirabellen vor dem Einkochen kurz erhitzen
Krankengeldanspruch für Kinder ist übertragbar

Tipp für berufstätige Eltern

Krankengeldanspruch für Kinder ist übertragbar

Fieber, Scharlach, Windpocken: Kleine Kinder sind häufig krank. Berufstätige Eltern können dann zu Hause bleiben und erhalten Krankengeld. Jeder für zehn Tage pro Kind. Was viele nicht wissen, diese …
Krankengeldanspruch für Kinder ist übertragbar
Wie werde ich Sporttherapeut/in?

Aktiv im Job

Wie werde ich Sporttherapeut/in?

Ob Bandscheibenvorfall, Herzfehler oder Depression: Wer nach einer Krankheit oder einer Operation Bewegung braucht, landet häufig bei einem Sporttherapeuten. Deren Beruf ist abwechslungsreich, …
Wie werde ich Sporttherapeut/in?