1. Startseite
  2. Politik

Laut Verfassungsschutzbericht nimmt Extremismus in Deutschland zu

Erstellt:

Kommentare

Vorstellung des Verfassungsschutzberichts
Bundesinnenministerin Nancy Faeser und der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, stellen den Verfassungsschutzbericht vor. © Wolfgang Kumm/dpa

Nancy Faeser (SPD) stellte am Dienstag den Verfassungsschutzbericht 2021 vor. Laut ihm werden Menschen in Deutschland immer extremer.

Am Dienstag wurde der Verfassungsschutzbericht 2021 öffentlich gemacht. Bundesinnenministerin Nancy Faser (SPD) und Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang stellten ihn in einer Pressekonferenz vor und berichteten, dass der Extremismus in Deutschland immer mehr zunehmen würde. Das Bundesamt für Verfassungsschutz sei deswegen sehr beschäftigt, extremistische Tendenzen zu bewerten und aufzudecken.
BuzzFeed.de weiß, welche Arten von Extremismus in Deutschland laut Verfassungsschutz zugelegt haben.

Auch interessant

Kommentare