Viele der ehemaligen Trump-Wähler sagten, dass sie seine Arbeit als Präsident zwar zu schätzen wüssten, er aber zu spaltend sei und die republikanische Partei eine einigende Figur brauche, so Newsweek. Ein Trump-Anhänger, der mit Fox News sprach, sagte: „Ich mag, wofür [Trump] steht, ich mag, was er tut, aber er hat zu viele Menschen verärgert, und er hat sie wirklich verärgert. Ich glaube nicht, dass er gut für die Partei ist.“
Ein zweiter Unterstützer sagte: „Es ist zu schade, dass er getan hat, was er getan hat, und die ganze Zeit über wegen fast allem, was er getan hat, bekämpft wurde. Aber so ist es nun einmal. Ich würde es gerne sehen, wenn er nicht kandidiert.“ „Ich habe zum ersten Mal für [Trump] gestimmt. Ich glaube nicht, dass es das Beste für unser Land wäre, wenn er sich zur Wiederwahl stellt“, sagte ein weiterer Trump-Anhänger. „Ich bin dankbar für alles, was er getan hat, aber ich denke, dass unsere republikanische Partei geeint sein muss.“
Weiter fügte er an: „Ich mag DeSantis wirklich, ich mag ihn, weil ich glaube, dass er die Partei vereinen kann und ich denke, er ist ein Kämpfer und ein Anführer und wir brauchen beides.“ Ein Trump-Befürworter aus dem Video kam zu einem ähnlichen Schluss, was den Gouverneur von Florida betrifft. Er sagte: „[Ich würde gerne] DeSantis als Präsident sehen. Wenn er will, kann er Donald als Vizepräsidenten nehmen.“ (Ares Abasi)