1. Startseite
  2. Politik

Experte über Russlands Zukunft mit Putin – Schaden sei bereits angerichtet

Erstellt:

Kommentare

Russischer Präsident Wladimir Putin.
Von der Machtelite im Kreml kommt vereinzelt Kritik am russischen Präsidenten Wladimir Putin. © Mikhail Klimentyev/dpa

Berichte verraten, dass der russische Präsident Wladimir Putin offenbar sogar von der russischen Machtelite Kritik bekommt.

„Solange Putin nicht weg ist, wird es kein Gefühl der Befreiung und des Neuanfangs geben“, sagt Robert English, Professor an der Universität in Kalifornien, der sich mit Russland, der Sowjetunion und Osteuropa beschäftigt, zum US-Nachrichtenmagazin Business Insider. Während sich Putin im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine weiter zuversichtlich gibt und zu neuen Angriffen ansetzt, stellen Personen der Machtelite in Russland den Kriegskurs Putins infrage. Einige Protestaktionen gegen den Ukraine-Krieg gab es in Russland bereits, doch nun scheint auch der Rückhalt für den Kremlchef innerhalb der russischen Machtelite zu bröckeln.
BuzzFeed.de zeigt auf, wieso der Experte glaubt, dass Russlands Zukunft mit Putin als Präsident düster aussieht.

Auch interessant

Kommentare