+
Bascha Mika.

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

  • schließen

In unserer FR-Serie zum Jahr der Frau fragen wir nach Heldinnen in der Realität und der Fantasie.

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Kleine Mädchen möchten fliegen wie Superwoman oder stark sein wie Pippi Langstrumpf. Große Mädchen wollen so klug sein wie Michelle Obama oder so mutig wie Arundathi Roy. Die Sehnsucht nach Heldinnen ist groß. Sie sind Ansporn und Vorbild in einer von männlichen Heldenmythen geprägten Welt.

In unserer FR-Serie zum Jahr der Frau fragen wir nach Heldinnen in der Realität und der Fantasie. Ob Vorzeigesportlerin oder feministische Politikerin, ob Piratin oder Rebel Girl – die Heldinnen sind unter uns, wir müssen sie nur entdecken.

Gehen Sie mit uns auf die Suche!

Bascha Mika

für die Chefredaktion

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion