Land bestätigt Startbahn

26. März 1968 Grünes Licht für Airport-Ausbau

Der Startbahn West steht - zumindest formal - nichts mehr im Weg. Die hessische Landesregierung unterzeichnet den Planfeststellungsbeschluss für das 965-Millionen-Mark-Projekt, das bis 1973 verwirklich werden soll. Das Planfeststellungsverfahren bedeutet zwar noch nicht unmittelbar grünes Licht für den Flughafenausbau, doch können Einsprüche vor Gericht nun abgewickelt werden. Im Zentrum der Ausbaupläne steht die neue 4000 Meter lange und 45 Meter breite Startbahn West. 3894 Einwendungen wurden dagegen erhoben. ana

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion