Hongkong-Proteste: Zwei deutsche Studenten festgenommen 

China

Hongkong-Proteste: Zwei deutsche Studenten festgenommen 

Bei den andauernden Protesten gegen die Regierung in Peking sollen zwei deutsche Studenten festgenommen worden sein. 
Hongkong-Proteste: Zwei deutsche Studenten festgenommen 

Top-Meldungen

Amtsenthebung

Impeachment-Prozess: Breitseite gegen Donald Trump - Präsident …
Impeachment-Prozess: Breitseite gegen Donald Trump - Präsident kontert direkt

Serbisch-ungarische Grenze

Flucht über die Balkanroute: Entwürdigt mitten im Niemandsland
Flucht über die Balkanroute: Entwürdigt mitten im Niemandsland

Umsturz in Bolivien

Laut, gottgläubig und sehr rechts: Bolivien hat seinen eigenen …
Laut, gottgläubig und sehr rechts: Bolivien hat seinen eigenen Bolsonaro

Donald Trump

Streit über Steuererklärung: Donald Trump zieht vor den Supreme Court
Streit über Steuererklärung: Donald Trump zieht vor den Supreme Court

Amtsenthebung

Impeachment-Prozess: Breitseite gegen Donald Trump - Präsident kontert direkt

Impeachment-Prozess: Noch während der Aussage von Marie Yovanovitch attackiert Donald Trump die Diplomatin via Twitter.
Impeachment-Prozess: Breitseite gegen Donald Trump - Präsident kontert direkt

Umsturz in Bolivien

Laut, gottgläubig und sehr rechts: Bolivien hat seinen eigenen Bolsonaro

Laut, gottgläubig und sehr rechts: Bolivien hat seinen eigenen Bolsonaro

Sippenhaft

Dänemark will IS-Kindern die Staatsbürgerschaft verweigern
Dänemark will IS-Kindern die Staatsbürgerschaft verweigern

„Gelbwesten“

„Gelbwesten“-Gründerin: „Wir machen weiter“

Priscillia Ludosky hat die französischen „Gelbwesten“ vor einem Jahr mitbegründet – ein Porträt.
„Gelbwesten“-Gründerin: „Wir machen weiter“

Breitscheidplatz

Informationen unterdrückt?

Anschlag am Breitscheidplatz: Polizisten belasten Bundesinnenministerium und BKA. Wichtiger Informant soll abgeschaltet worden sein.
Informationen unterdrückt?

MH17-Absturz

Telefonmitschnitte belasten Russland schwer

Telefonmitschnitte belasten Russland schwer

Serbisch-ungarische Grenze

Flucht über die Balkanroute: Entwürdigt mitten im Niemandsland

Offiziell ist die Balkanroute geschlossen. Trotzdem harren an der serbisch-ungarischen Grenze noch immer Geflüchtete aus. Sie verlieren ihre Familie …
Flucht über die Balkanroute: Entwürdigt mitten im Niemandsland

Donald Trump

Streit über Steuererklärung: Donald Trump zieht vor den Supreme Court

Donald Trump weigert sich hartnäckig, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen. Nun schalten seine Anwälte den Obersten Gerichtshof ein, um eine …
Streit über Steuererklärung: Donald Trump zieht vor den Supreme Court

Interview

Debatte über Gemeinnützigkeit: „Vereine müssen sich politisch äußern dürfen“

Debatte über Gemeinnützigkeit: „Vereine müssen sich politisch äußern dürfen“

Streit um Zeugen

Ukraine-Affäre: Weißes Haus veröffentlicht Protokoll von Trump-Telefonat

US-Präsident Trump soll die Ukraine unter Druck gesetzt haben, gegen seinen Konkurrenten Joe Biden zu ermitteln. Nun will er Aufzeichnungen eines …
Ukraine-Affäre: Weißes Haus veröffentlicht Protokoll von Trump-Telefonat

Deutscher Arbeitgebertag 2019

Kuriose Szene: Angela Merkel stoppt während Rede abrupt - und fordert Applaus

Das hatte sich Angela Merkel anders vorgestellt: Bei einer Rede in Berlin auf dem Deutschen Arbeitgebertag spricht die Bundeskanzlerin über die …
Kuriose Szene: Angela Merkel stoppt während Rede abrupt - und fordert Applaus

Etat 2020 steht

Koalition steckt mehr Geld in Klima und Soziales

Es ist ein Marathon von mehr als 15 Stunden, morgens um 5.00 Uhr steht die schwarze Null. Der dritte Etat der GroKo ist festgezurrt. Einige Minister …
Koalition steckt mehr Geld in Klima und Soziales

News-Ticker

„Ich habe nicht die leiseste Ahnung“: Johnson bekommt heikle Frage gestellt - und …

Boris Johnsons Tories befinden sich im Umfragehoch. Doch nun droht den Briten Ungemach aus Brüssel. Der News-Ticker zu Brexit und der anstehenden …
„Ich habe nicht die leiseste Ahnung“: Johnson bekommt heikle Frage gestellt - und zeigt sich ratlos

Wie weit reicht die Immunität?

Streit über Steuerunterlagen: Trump zieht vor Supreme Court

US-Präsident Trump weigert sich beharrlich, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen. Seine Kritiker wollen ihn dazu zwingen. Trump will eine …
Streit über Steuerunterlagen: Trump zieht vor Supreme Court

"Wie die sieche SPD“

Landes-Fraktionschef nennt CDU „Sanierungsfall“ - Kritik an Parteiführung erreicht …

Es ist eine heftige Kritik, die Baden-Württembergs CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Reinhart gegen die eigene Parteiführung abfeuert. Die CDU …
Landes-Fraktionschef nennt CDU „Sanierungsfall“ - Kritik an Parteiführung erreicht neue Dimension

Yovanovitch empfand Bedrohung

Trump greift Ex-Ukraine-Botschafterin während Aussage an

In der Ukraine-Affäre in den USA ist die frühere US-Botschafterin Yovanovitch vor das Repräsentantenhaus geladen. Sie gibt an, sie habe sich von …
Trump greift Ex-Ukraine-Botschafterin während Aussage an

Mindestabstand von 1000 Metern

Immer mehr Gegenwind für Windkraftpläne der Bundesregierung

Ein Kilometer Abstand zwischen Windrädern und Siedlungen - ja oder nein? Darüber, und ob fünf Häuser eine Siedlung sind, ist ein offener Streit …
Immer mehr Gegenwind für Windkraftpläne der Bundesregierung

Nach Trump Kritik

Greta Thunberg segelt mit Youtubern nach Madrid - jetzt kommt ein schwerer Sturm auf …

Klima-Aktivistin Greta Thunberg segelt nach Europa: Ein Youtuber-Paar gibt ihr eine Mitfahrgelegenheit. Ein Experte verrät, ob das Wetter mitspielt.
Greta Thunberg segelt mit Youtubern nach Madrid - jetzt kommt ein schwerer Sturm auf sie zu