+
Will Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden: Winfried Kretschmann.

Baden-Württemberg

Grün-Rot einigt sich auf Koalitionsvertrag

Grüne und SPD in Baden-Württemberg haben ihre Arbeiten am Koalitionsvertrag so gut wie abgeschlossen: "Wir sind in Grundzügen fertig".

Das sagte SPD-Landesvize Leni Breymaier der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart. Es gebe nur noch in wenigen Fragen weiteren Abstimmungsbedarf. Der Grünen-Haushaltsexperte Alexander Bonde sagte, auch beim Streitthema Straßenbau hätten sich die künftigen Partner angenähert.

Mitte kommender Woche wollen der designierte Ministerpräsident Winfried Kretschmann von den Grünen und SPD-Landeschef Nils Schmid den Koalitionsvertrag präsentieren. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion