Fossil des Tages

Spaß an der Hitze

  • schließen

Was tut ein Regierungschef angesichts einer Naturkatastrophe im eigenen Land? Kricket spielen.

Was tut ein Regierungschef angesichts einer Naturkatastrophe im eigenen Land, bei der Menschen und Tiere sterben, ganze Regionen evakuiert werden müssen, Schäden ohne Ende entstehen? Australiens Premier Scott Morrison hat darauf eine einfache Antwort: Kricket spielen. 

Auf Twitter postete er ein Kricket-Bild und schrieb: „Es wird ein toller Sommer für Kricket, und was unsere Feuerwehrmänner und die betroffenen Gemeinschaften angeht, ich bin sicher, unsere Jungs werden ihnen Grund zum Jubeln geben.“ Einen Zusammenhang zwischen den Feuern und der Klimakrise negiert Morrison. Dafür bekam Australien vom Climate Action Network den Schmähpreis „Fossil of the day“ verliehen – zusammen mit den Klimaschutzbremsern Brasilien und Japan. scz

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion