Donald Trump und First Lady Melania wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
+
Donald Trump und First Lady Melania wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Sars-CoV-2

Paukenschlag in den USA: Donald Trump mit Corona infiziert

  • Rebecca Röhrich
    vonRebecca Röhrich
    schließen

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben sich mit Corona infiziert. Dies teilt Trump persönlich auf Twitter mit.

  • US-Präsident Donald Trump hat sich mit Sars-CoV-2 inifiziert.
  • Auch seine Ehefrau Melania Trump hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
  • Weitere hochrangige Mitarbeiter im Weißen Haus werden getestet.

Washington - US-Präsident Donald Trump hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilt Trump selbst via Kurznachrichtendienst Twitter mit. Auch seine Frau Melania habe sich mit der Erreger Sars-CoV-2 infiziert.

Donald Trump mit Corona infiziert

Zuvor wurde das Virus bei Trumps Beraterin Hope Hicks festgestellt. Der Präsident war mit seiner Ehefrau Melania und Hicks noch am Dienstag gemeinsam in der Präsidentenmaschine zur TV-Debatte nach Cleveland gereist. Wer sich noch mit dem Coronavirus infiziert hat, ist derzeit noch unklar. Trump trug bislang selten eine Atemschutzmaske. In der TV-Debatte mokierte sich der Republikaner darüber, dass Biden so häufig einen Atemschutz trage.

Was diese Entwicklung nun für die Regierungsfähigkeit Donald Trumps mit einer Coronainfektionen und den Fortlauf der US-Wahlen bedeutet, lesen Sie immer aktuell auf fr.de*.

fr.de* ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare