1. Startseite
  2. Politik

Corona-Tests bald kostenpflichtig: Ende der Gratis-Tests schon im Herbst?

Erstellt:

Kommentare

Reinigungskräfte arbeiten vor einem Corona Test Center am Flughafen. In Freistaat Bayern haben die Ferien begonnen.
Kostenlose Corona-Tests könnten bald Geschichte sein. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Endet das Angebot der kostenlosen Corona-Schnelltests? Das Gratis-Angebot könnten schon bald Geschichte sein. Das könnte vor allem für Ungeimpfte teuer werden.

Hamm - Testen, testen, testen. Im Frühjahr 2021 hatte die Bundesregierung ein klares Ziel: die Corona*-Pandemie mit einer Teststrategie eindämmen. Dafür wurden den Bürgern kostenlose Corona-Schnelltests angeboten. Seit fast einem halben Jahr können sich Bürger in jeder Kommune an mehreren Stellen auf das Virus testen lassen. (News zum Coronavirus*)
Corona-Tests könnten aber schon bald kostenpflichtig werden, erfuhr wa.de*.

Ins Rollen gebracht hat die Diskussion laut wa.de* das Bundesgesundheitsministerium von Minister Jens Spahn* (CDU). Er hatte vorgeschlagen, die Corona-Schnelltests ab Oktober 2021 nicht mehr kostenlos anzubieten. Die Meinungen gehen vor dem Corona-Gipfel am 10. August auseinander. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare