- 0 Kommentare
- Weitere
Pandemie
Immer mehr jüngere Menschen in Deutschland mit Corona infiziert
In Deutschland steigt die Zahl der bekannten Neuinfektionen mit dem Coronavirus auf den höchsten Stand seit Anfang Mai. Es sind vermehrt jüngere Menschen von einer Corona-Infektion betroffen.
Berlin - In Deutschland sind deutlich mehr jüngere Menschen von Corona betroffen. Laut Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) haben sich zuletzt viele jüngere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das sagte Spahn im ZDF-Morgenmagazin am Donnerstag (13.08.2020) und bezog sich dabei auf Daten des RKI.
„Wir hatten letzte Woche mit im Schnitt, also Durchschnitt, mit 34 Jahren das niedrigste Durchschnittsalter seit Beginn“, sagte Spahn. Dies hieße, dass Infektionen unter Jüngeren mit weniger schweren Vorläufen stattfinden. Diese Entwicklung sei jedoch nicht risikofrei. Denn irgendwann treffe man dann doch Eltern oder ältere Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen, betonte Spahn. Der CDU-Politiker ruft wegen des Anstiegs von Neuinfektionen in Deutschland weiter zu Wachsamkeit auf. In vielen Bundesländern enden im August die Sommerferien.