1. Startseite
  2. Politik

Der Autor

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Horst Eberhard Richter ist Psychoanalytiker. Der emeritierte Professor ist einer der Pioniere psycho-analytischer Familien-forschung und -therapie,

Horst Eberhard Richter ist Psychoanalytiker. Der emeritierte Professor ist einer der Pioniere psycho-analytischer Familien-forschung und -therapie, Mitbegründer der deutschen Friedensbewegung und Autor zahlreicher Bücher.

Henrik M. Broder schreibt häufig polemisch über den Islam. Mit seinen Thesen setzt sich Richter kritisch ausein- ander, ohne den streitbaren Autoren allerdings beim Namen zu nennen. Broder erhält am 24. Juni in der Frankfurter Paulskirche den Ludwig-Börne-Preis. Die Ehrung ist umstritten, weil er mit seinen Texten stark polarisiert. Der Focus-Herausgeber Helmut Markwort hatte ihn für den Preis nominiert.

Auch interessant

Kommentare