Ressortarchiv: Politik

Erdogans riskanter Feldzug

Syrien

Erdogans riskanter Feldzug

Die Türkei setzt die Kurden in Syrien unter Druck, Donald Trump verlangsamt den Abzug. Wie verhält sich Russland in dem Konflikt?
Erdogans riskanter Feldzug
Sayn-Wittgenstein gibt Landesvorsitz auf

AfD

Sayn-Wittgenstein gibt Landesvorsitz auf

Die schleswig-holsteinische AfD-Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein gibt ihr Amt auf. Hintergrund ist wohl das laufende Ausschlussverfahren.
Sayn-Wittgenstein gibt Landesvorsitz auf
Duterte entsetzt mit Missbrauchs-Anekdote

Philippinen

Duterte entsetzt mit Missbrauchs-Anekdote

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte erzählt, wie er als Teenager eine schlafende Angestellte belästigt haben will.
Duterte entsetzt mit Missbrauchs-Anekdote
Paul Manafort wird für Trump zum Problem

Anklage von Robert Mueller

Paul Manafort wird für Trump zum Problem

Die Anklage gegen den mutmaßlichen Steuerbetrüger Paul Manafort ist ein erster Erfolg für Sonderermittler Robert Mueller. Bisher steht Manafort zu Trump - aber wie lange noch?
Paul Manafort wird für Trump zum Problem
Pkw-Maut: Verkehrsminister Scheuer nennt konkreten Termin für die Einführung

Vignette auf deutschen Autobahnen

Pkw-Maut: Verkehrsminister Scheuer nennt konkreten Termin für die Einführung

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat nun erstmals bestätigt, wann genau die Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen eingeführt wird.
Pkw-Maut: Verkehrsminister Scheuer nennt konkreten Termin für die Einführung
Acht Menschen bei rassistischem Anschlag verletzt

Bottrop und Essen

Acht Menschen bei rassistischem Anschlag verletzt

Mit dem Auto fährt ein Mann in Bottrop und Essen absichtlich Menschen an und verletzt acht Passanten teilweise schwer. Der Täter wollte offenbar "Ausländer töten".
Acht Menschen bei rassistischem Anschlag verletzt
Erdogan vertreibt die Intelligenz

Türkei

Erdogan vertreibt die Intelligenz

Tausende junger Fachkräfte verlassen die Türkei. Der "Braindrain" belastet vor allem die IT-Branche.
Erdogan vertreibt die Intelligenz
Ex-Sicherheitsmann bringt Macron in Erklärungsnot

Frankreich

Ex-Sicherheitsmann bringt Macron in Erklärungsnot

Nach einer mutmaßlichen Prügelattacke auf Demonstranten wurde der Sicherheitsmitarbeiter Alexandre Benalla von Emmanuel Macron geschasst. Jetzt bringt Benalla den Präsidenten mit Enthüllungen in die …
Ex-Sicherheitsmann bringt Macron in Erklärungsnot
Europa ist eine Baustelle

Brexit, Asyl, Sicherheit

Europa ist eine Baustelle

Die Europäische Union hat eine lange Liste von Problemen und Aufgaben abzuarbeiten? und die Liste wird länger und länger.
Europa ist eine Baustelle
Richtungswechsel in Brasilien: Bolsonaro tritt sein Amt an

Rechtspopulist wird vereidigt

Richtungswechsel in Brasilien: Bolsonaro tritt sein Amt an

Der Ex-Militär Jair Bolsonaro inszeniert sich als Außenseiter des politischen Betriebs, jetzt zieht er selbst in den Präsidentenpalast ein. Seine Anhänger hoffen auf frischen Wind in Brasília, seine …
Richtungswechsel in Brasilien: Bolsonaro tritt sein Amt an
Kim Jong Un droht den USA

Nordkorea

Kim Jong Un droht den USA

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un fordert im Streit um das Atomwaffenprogramm ein Ende der Sanktionen gegen sein Land. Andernfalls werde man einen "neuen Weg" einschlagen. Wie der aussieht, lässt er …
Kim Jong Un droht den USA