Ressortarchiv: Politik

"Ich werde sie nicht los"

"Ich werde sie nicht los"

Ludwig Güttler: Die Frauenkirche bestimmt sein LebenDass der Wiederaufbau so schnell ging, habe er nicht zu hoffen gewagt, sagt Ludwig Güttler, Mitinitiator des "Rufs aus Dresden".
"Ich werde sie nicht los"
Stein um Stein

Stein um Stein

Der Wiederaufbau ist zu 43 Prozent historischWährend der Wiederaufbau samt Enttrümmerung zwölf Jahre dauerte, wurde am Original von George Bähr im 18. Jahrhundert 17 Jahre lang gebaut. Die …
Stein um Stein
Stimmen zum Wiederaufbau

Stimmen zum Wiederaufbau

Zur Weihe der Dresdner Frauenkirche am 30. Oktober hat dpa Persönlichkeiten befragt, die am Gelingen des Projekts beteiligt waren.
Stimmen zum Wiederaufbau
Die Frauenkirche in Dresden

Stichwort

Die Frauenkirche in Dresden

Wissenswertes zur Geschichte des Barockbaus.
Die Frauenkirche in Dresden
Traum aus Stein

Traum aus Stein

Mit der Fertigstellung der im Krieg zerstörten Dresdner Frauenkirche geht eine außerordentliche Geschichte zu EndeDas Wunder von Dresden wurde vor allem durch das Engagement der Bürger möglich - die …
Traum aus Stein
"Aus einer kleinen Schneeflocke ist eine Lawine geworden"

"Aus einer kleinen Schneeflocke ist eine Lawine geworden"

Erfolge beim Wiederaufbau wurden überschattet vom OrgelstreitDie wiedererstandene Dresdner Frauenkirche ist mehr als die Erfüllung des Jahrzehnte langen Traums vieler Bürger der Stadt: 60 Jahre und …
"Aus einer kleinen Schneeflocke ist eine Lawine geworden"

Beim Antlitz des Propheten

Eine dänische Zeitung ließ Mohammed von Karikaturisten zeichnen und handelte sich den erhofften Ärger ein
Beim Antlitz des Propheten