Ressortarchiv: Politik

Aus der Ferne Kanonendonner

Silvester in Frankfurt vor 60 JahrenZwei Zeitzeugen schildern, wie sie den Jahreswechsel 1944 / 1945, fünf Monate vor Kriegsende, in Frankfurt erlebt haben.
Aus der Ferne Kanonendonner

Persil und Zyklon B zusammendenken

Keinen großen Profit, dafür aber einen "bemühten Mangel an Neugier" attestiert Peter Hayes der Degussa im Nationalsozialismus
Persil und Zyklon B zusammendenken
Ein früher Michael Moore

Ein früher Michael Moore

Seine Paraderolle war "Hans Esser", und bis heute legt sich Günter Wallraff gerne mit der "Bild"-Zeitung an
Ein früher Michael Moore
Im Namen des Gewissens

Im Namen des Gewissens

Mit der Ohrfeige für Bundeskanzler Kiesinger wurde die Deutsch-Französin Beate Klarsfeld zur Nazi-Jägerin
Im Namen des Gewissens

Integration ist eine soziale Frage

Der Islam taugt nicht als Trennlinie zu Einwanderern
Integration ist eine soziale Frage