Bei drei Themen setzt Merkel Akzente

Sommerpressekonferenz

Bei drei Themen setzt Merkel Akzente

Angela Merkel nutzt ihre Sommerpressekonferenz für einen Affront gegen Donald Trump.
Bei drei Themen setzt Merkel Akzente

Top-Meldungen

Gefährdung

Das deutsche Melderecht wirkt wie ein riesiges Datenleck
Das deutsche Melderecht wirkt wie ein riesiges Datenleck

News-Ticker zum Iran

Donald Trump verkündet Zerstörung iranischer Drohne – Teheran weiß …
Donald Trump verkündet Zerstörung iranischer Drohne – Teheran weiß von nichts

25.000 Namen verzeichnet

„Nordkreuz“-Liste: Betroffene dürften ahnungslos bleiben
„Nordkreuz“-Liste: Betroffene dürften ahnungslos bleiben

Donald Trumps Peinlichkeiten

„Und Sie haben den Nobelpreis erhalten? Das ist unglaublich“ - Trump …
„Und Sie haben den Nobelpreis erhalten? Das ist unglaublich“ - Trump verblüfft über Jesidin Murad

Dublin-Regeln

Von der Leyen will Asylsystem ändern

Die designierte EU-Kommissionschefin will das bisherige System zugunsten der Mittelmeerstaaten reformieren. Dublin habe sie „nie wirklich verstanden“.
Von der Leyen will Asylsystem ändern

Finanzierung

Kein Geld mehr für die NPD?

Kein Geld mehr für die NPD?

Hitler-Attentat

Gegen die Glorifizierung Stauffenbergs
Gegen die Glorifizierung Stauffenbergs

News-Ticker zum Iran

Donald Trump verkündet Zerstörung iranischer Drohne – Teheran weiß von nichts

Die Reaktion des iranischen Außenministers lässt aufhorchen. Unterdessen hängt ein iranischer Supertanker noch für Wochen vor Gibraltar fest.
Donald Trump verkündet Zerstörung iranischer Drohne – Teheran weiß von nichts

Seenotrettung

Carola Rackete verlässt Italien

Das Justizgerangel um die „Sea-Watch“-Kapitänin Carola Rackete geht weiter. Nun kehrt sie Italien den Rücken. 
Carola Rackete verlässt Italien

Trotz "Ibiza-Video"

Im Urlaub zieht es Ex-FPÖ-Chef Strache zurück an den "Tatort"

Im Urlaub zieht es Ex-FPÖ-Chef Strache zurück an den "Tatort"

Gefährdung

Das deutsche Melderecht wirkt wie ein riesiges Datenleck

Trotz Anschlägen und Drohungen gegen Politiker sieht der Bund keinen Grund für einen besseren Schutz von Privatadressen. Datenschützer warnen, dass …
Das deutsche Melderecht wirkt wie ein riesiges Datenleck

25.000 Namen verzeichnet

„Nordkreuz“-Liste: Betroffene dürften ahnungslos bleiben

Menschen aus ganz Deutschland stehen auf der Namensliste, die bei der rechtsextremen Prepper-Gruppe „Nordkreuz“ sichergestellt wurde. Erfahren werden …
„Nordkreuz“-Liste: Betroffene dürften ahnungslos bleiben

News-Ticker aus dem Weißen Haus

Donald Trump: Deutsche Bank und andere wollten Geschäfte mit mir machen

Donald Trump schimpft mal wieder in Richtung „Fake News“. Diesmal geht es um sein Verhältnis zu Banken.
Donald Trump: Deutsche Bank und andere wollten Geschäfte mit mir machen

Sea-Watch 3

Juristisches Gezerre um Sea-Watch-Kapitänin Rackete

Juristisches Gezerre um Sea-Watch-Kapitänin Rackete

Interview im ZDF

Schlagabtausch im „heute journal“: AKK will Kleber diese eine heikle Frage einfach …

Annegret Kramp-Karrenbauer wird als neue Verteidigungsministerin im ZDF von Claus Kleber interviewt. Doch AKK erweist sich als hartnäckige …
Schlagabtausch im „heute journal“: AKK will Kleber diese eine heikle Frage einfach nicht beantworten

Karlsruhe muss entscheiden

Kein Staatsgeld mehr für den Staatsfeind NPD?

Verbieten wollte das Bundesverfassungsgericht die NPD 2017 nicht. Sie sei zwar verfassungsfeindlich, aber viel zu schwach, um ihre Ziele umsetzen zu …
Kein Staatsgeld mehr für den Staatsfeind NPD?

Umfrage enthüllt Paradoxes

Grünen-Wähler schämen sich: Das macht sie zu den größten Luftverschmutzern

Die Klima-Debatte ist so lautstark wie nie zuvor. Nun enthüllt eine Studie Paradoxes - wobei ausgerechnet die Grünen-Wähler nicht gut wegkommen.
Grünen-Wähler schämen sich: Das macht sie zu den größten Luftverschmutzern

Jahrestag der China-Rückgabe

Demonstranten stürmen Parlament in Hongkong

Demonstranten stürmen Parlament in Hongkong