+
Nicht so harmlos, wie es scheint: ein Hausschaf. (Symbolbild)

Emsland

Zwei Schafe attackieren Frau

Laut Zeugen sind die aggressiven Tiere bereits mehrfach ausgebrochen.

Zwei entlaufene Schafe haben im Emsland eine Frau angegriffen. Die wild gewordenen Tiere hätten am Mittwoch in Aschendorf die 43 Jahre alte Frau attackiert und leicht am Oberschenkel verletzt, teilte die Polizei in Lingen am Donnerstag mit.

Laut Zeugen seien die aggressiven Schafe in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgebrochen und dann jeweils auf Menschen losgegangen. Gegen den Eigentümer der Schafe sei deshalb nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. (afp)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion