1. Startseite
  2. Panorama

Wetter-Vorhersage: So wird der Februar in Deutschland

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Wetter in Deutschland: In einigen Regionen droht Schnee an Pfingsten.
Wie wird das Wetter 2022 im Februar in Deutschland? (Symbolbild) © Felix Kästle/dpa

Im Februar ist in Deutschland wettertechnisch theoretisch alles möglich, doch laut Experten sind die Vorhersagen in diesem Jahr relativ eindeutig.

Der Februar ist der letzte Wintermonat in Deutschland und quasi die Schnittstelle zwischen Winter und Frühling. Bereits am 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang. Wettertechnisch ist im Februar prinzipiell alles möglich: -36 Grad wurden bereits im Februar in Deutschland gemessen, aber auch frühlingshafte Temperaturen um die +20 Grad wurden schon verzeichnet.

*echo24.de verrät, welche eindeutige Prognose Experten für das Wetter im Februar 2022 abgeben. Kommt noch einmal ein ordentlicher Wintereinbruch mit enormen Schneemassen? Oder gibt es bereits frühlingshafte Temperaturen inklusive jeder Menge Sonnenschein? Die Tendenz ist laut Meteorologen eindeutig. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare