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Kai Karotte und Co. – die Weihnachtsmaskottchen-Familie von Aldi.
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Karottenfamilie von Aldi im Kreuzfeuer. Der Vorwurf: Fehlende Queerness und Diversität.

Fehlende Queerness und Diversität

Weil zu Hetero: Aldi-Möhrenfamilie im Shitstorm!

Das Weihnachts-Maskottchen von Aldi ist eine fünfköpfige Möhrenfamilie. Nun hagelt es Vorwürfe: Das „traditionelle Familienbild“ sei nicht divers genug.

Essen – Kai, Karla, Michel, Merle und Mia sind eigentlich eine ganz normale Möhrenfamilie. Aldi lässt das animierte Gemüse in diesem Jahr als Maskottchen in seiner Weihnachtskampagne auftreten. Damit hat ein Magazin ein Problem. Der Vorwurf: Die süße Karottenfamilie zeige, was ,normal´ ist und was nicht: „Ein traditionelles Elternhaus mit einem Papa und einer Mama. Dazu drei glückliche und wohlerzogene Kinder. Doch ist das eigentlich noch zeitgemäß?“.

„Bitterer Beigeschmack“: Der Gemüse-Bagage wird fehlende Queerness und Diversität vorgeworfen

Nun tobt die Diversitäts-Debatte im Internet. Zu hetero, zu heil, zu wenig queer sei die Gemüsesippschaft, finden die einen. „Diskriminierung der Heteronormativen“ und völlig kontraproduktiv, schimpfen die anderen.
Wie 24hamburg.de* berichtet, läuft die Diskussion inzwischen komplett aus dem Ruder, und selbst Anhänger der LGBTQ+-Community sind richtig sauer.

*24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

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