1. Startseite
  2. Panorama

14-Jährige verabredet sich im Internet mit „Mr. Coldkiller“ - Mädchen taucht in Hessen wieder auf

Erstellt:

Von: Johannes Welte

Kommentare

Smartphone
Ein Mädchen hält ein Smartphone in der Hand. © Fabian Sommer/dpa/Illustration

Eine 14-Jährige galt seit einem Internet-Date als spurlos verschwunden. Der User, mit dem sie sich traf, hieß „Mr. Coldkiller“. Nun ist der Teenager wieder aufgetaucht. 

Update vom 9. Mai, 7 Uhr: Die vermisste 14-Jährige aus Dasing ist wieder aufgetaucht. Das bestätigte die Polizei dem Bayerischen Rundfunk. Demnach wurde die Jugendliche in Hessen aufgegriffen. Ob das Mädchen ausgerissen ist oder mehr dahintersteckt ist derzeit noch unklar.

Ursprungsmeldung vom 8. Mai 2023: Dasing - Das Polizeipräsidium Schwaben-Nord bittet um Mithilfe bei einer Vermisstenfahndung, die dramatisch klingt: Eine 14-Jährige hatte sich am vergangenen Freitagabend über die Online-Messagingplattform Discord mit einem Unbekannten zu einem Treffen in Dasing verabredet. Besorgniserregend: Der Nutzer bei Discord nannte sich „Mr. Coldkiller“.

Mädchen verabredet sich mit „Mr. Coldkiller“ - 14-Jährige vermisst

Zeugen sahen das Mädchen zuletzt am Freitag gegen 18 Uhr am Bahnhof in Dasing (östlicher Landkreis Augsburg). Ihre Mutter beschreibt sie als Einzelgängerin, darum gibt es auch keine weiteren Anlaufpunkte, die bei der Suche nach Marija helfen könnten. Ein Handy, das man orten könnte, hat das Mädchen auch nicht. Der Teenager ist etwa 1,65 Meter groß, 80 Kilo schwer, hat lange braune Haare und trägt eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes Oberteil und schwarz-rot-weiße Sneaker.

Außerdem trug die Vermisste zuletzt eine schwarze Handtasche und einen roten Rucksack mit sich. Wer Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben kann oder sie gesehen hat, soll sich unter 0821/323 2310 oder den Notruf 110 an die Polizei wenden. Hinweise nimmt auch jede Polizeidienststelle entgegen.

Auch interessant

Kommentare