1. Startseite
  2. Panorama

So wahrscheinlich ist es, dass Tesla Mercedes übernimmt

Erstellt:

Von: Valentin Betz

Kommentare

Elon Musk, Tesla-Chef, steht bei einem Pressetermin auf dem Gelände der Tesla Gigafactory.
Elon Musk hat mit Tesla den Konkurrenten Mercedes-Benz beim Börsenwert längst hinter sich gelassen - eine Übernahme wird deshalb aktuell aber nicht konkreter. © Patrick Pleul/dpa

Tesla ist im Vergleich zu Mercedes-Benz ein kleiner Konzern. An der Börse herrschen andere Verhältnisse. Wiederholt gibt es deshalb Übernahmegerüchte.

Stuttgart - Obwohl sie miteinander in Konkurrenz stehen, ist das Verhältnis zwischen einzelnen Fahrzeugherstellern nicht zwangsläufig schlecht. Immer wieder gibt es in bestimmten Bereichen auch Kooperationen. Auch Mercedes-Benz und Tesla waren einst durch Aktienkäufe enger miteinander verbunden. Immer wieder wird spekuliert, dass ein dauerhafter Zusammenschluss denkbar wäre.
BW24* erklärt hier, wie wahrscheinlich eine Übernahme von Mercedes-Benz durch Tesla ist.

Tesla könnte von einer Übernahme in vielerlei Hinsicht profitieren, müsste aber auch einige Herausforderungen und Schwierigkeiten meistern. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare