+

Spielkonsole zum Kilopreis

340 Euro sind halt auch echt ein bisschen teuer. Kein Wunder, dass sich das clevere Bürschlein in Ostfrankreich gegen den üblichen Ladenpreis entschieden hat: Er legte eine Playstation lieber auf die Waage für Obst und Gemüse, klebte das Kleberchen drauf und steuerte lässig eine Selbstbedienungskasse an. Hat auch erstmal geklappt, die Playstation für 9,29 Euro konnte der 19-Jährige unbehelligt mit nach Hause nehmen. Ungünstig, dass er übermütig wurde: Beim Versuch, den Trick ein zweites Mal durchzuziehen wurde er auf frischer Tat ertappt – und nun zu vier Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt. (mav)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion