1. Startseite
  2. Panorama

#Söderisst: CSU-Chef entzückt Follower mit Eis-Foto – „Lieblingsformat auf ganz Instagram“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Söder
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern. © Sven Hoppe/dpa

Markus Söder hat es wieder getan: Der CSU-Chef postete ein Essensfoto, genauer gesagt ein Bild mit einer Kugel Eis – seiner Lieblingssorte.

München – Die Woche startet sonnig, der Deutsche Wetterdienst sagt für Bayern „Sonne von früh bis spät“ voraus. Das lockt zahlreiche Menschen vor die Tür, sei es für ein kühles Helles im Biergarten oder für eine Kugel Eis. Auch Markus Söder* gönnte sich am Montag zwischen zwei Terminen eine Kugel Pistazieneis – seine Lieblingssorte, wie Bayerns Ministerpräsident zu einem Foto auf Instagram schrieb. „Was ist eure?“, will der CSU*-Chef von seinen Followern wissen.

Söder gönnt sich Pistazieneis – CSU-Chef fragt Follower nach Lieblingssorte

„Wow meine auch.. ich esse nur Pistazien-Eis“, kommentiert eine Frau. Eine weitere Person antwortet mit Herzchenaugen-Smiley: „Schokolade oder Joghurt“. Pistazieneis scheint eine der Favoritensorten bei Söders Followern zu sein, aber auch Zitrone oder Schokolade werden mehr als einmal genannt.

Markus Söder begrüßte US-Präsident Joe Biden zum G7-Gipfel in Elmau am Flughafen München. Im Netz hagelte es Häme für das Outfit des CSU-Chefs. Nun ist im Netz aber noch eine ganz andere Diskussion entbrannt: „So stellt man sich Deutschland bei den Simpsons vor“, wurde gewitzelt.

#Söderisst – „Lieblingsformat auf ganz Instagram“

„Lieblingsformat auf ganz Instagram --> #Söderisst“, schreibt eine weitere Person. Mit seinen zahlreichen Essensfotos, die Bayerns Ministerpräsident meist mit dem Hashtag #Söderisst postet, sorgt er regelmäßig für Aufsehen. Erst kürzlich traf der CSU-Chef mit einem Salat-Foto ins Schwarze. *„Endlich ein neues #söderisst-Bild“, war deshalb in den Kommentaren zu lesen. (kam) Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare