1. Startseite
  2. Panorama

Ricarda Lang: So geht die neue Grünen-Vorsitzende mit Bodyshaming um

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Grünen-Vorsitzende
Ricarda Lang, neue Bundesvorsitzende der Grünen. © Michael Kappeler/dpa

Die neue Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang sieht sich täglich mit Anfeindungen im Netz konfrontiert. Früher hat sie sich Gedanken darüber gemacht, heute geht sie souverän damit um.

Berlin - Schon lange vor ihrer Zeit als Grünen-Vorsitzende wurde Ricarda Lang immer wieder mit abfälligen Kommentaren zu ihrem Gewicht konfrontiert. Mit steigender Bekanntheit nahmen die abschätzigen Kommentare und das Bodyshaming weiter zu. Doch die 28-Jährige lässt sich davon nicht unterkriegen und hat Wege gefunden, den Hass auszublenden.
Wie Ricarda Lang mit Bodyshaming umgeht, verrät BW24*.

Bereits mit 18 Jahren trat Lang, die bei einer alleinerziehenden Mutter aufwuchs, in die Partei ein. Die Erfahrungen ihrer Mutter, die als Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus arbeitete, haben sie dazu bewogen, in die Politik zu gehen. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare