1. Startseite
  2. Panorama

Reaktionen im Netz: Große Anteilnahme nach Amoklauf an Uni Heidelberg

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Ein Frau und ein Mann legen auf dem Gelände der Heidelberger Universität Blumen nieder.
Nach dem Amoklauf an der Uni Heidelberg ist die Anteilnahme aus der Bevölkerung groß. © Pr-Video/R.Priebe/dpa

Am Tag nach dem Amoklauf an der Uni Heidelberg, bei dem es zwei Tote und drei Verletzte gab, sitzt der Schock tief. Viele Menschen sprechen ihr Beileid aus.

Heidelberg - Die Nachricht über den Amoklauf an der Universität Heidelberg erschütterte nicht nur die Region Baden-Württemberg, sondern auch ganz Deutschland. Der 18-jährige Täter war selbst Student an der Uni. Im Internet ist die Anteilnahme groß.
BW24* zeigt die Reaktionen aus dem Netz zum Amoklauf an der Uni Heidelberg.

Drei Menschen verletzte der Täter mit seiner Schusswaffe leicht, eine Frau traf er mit einem Kopfschuss - sie erlag später ihren Verletzungen. Am Ende erschoss sich der 18-Jährige selbst. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare