1. Startseite
  2. Panorama

Prinzessin Beatrice - Royals verkünden Babyglück

Erstellt:

Kommentare

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth II. (Archivfoto) © Scott Heppell/AFP

Im britischen Palast gibt es Nachwuchs. Das Babyglück erreicht die Royals mitten in einer schwierigen Phase.

London – Babyglück im britischen Königshaus: Prinzessin Beatrice, Enkelin von Queen Elizabeth II.*, hat ein Kind zur Welt gebracht. Wie der Buckingham Palast mitteilte, wurde das Mädchen am späten Samstagabend (19.09.2021) geboren. Es wog 2,78 Kilogramm. Damit hat die Queen nun insgesamt zwölf Urenkel und Urenkelinnen.

„Ich freue mich sehr, die Nachricht von der sicheren Ankunft unserer Tochter zu teilen“, teilte die Prinzessin auf Twitter mit. Der Palast fügte hinzu, dass alle Urgroßeltern und Großeltern erfreut seien. „Ihrer Königlichen Hoheit und ihrem Kind geht es gut, und das Paar freut sich darauf, ihre Tochter dem großen Bruder Christopher Woolf vorzustellen“, hieß es in einer Mitteilung. Beatrice (33) hatte im Jahr 2020 völlig überraschend ihre Schwangerschaft bekannt gegeben. Zuvor hatte es eine geheime Hochzeit zwischen ihr und Edoardo Mapelli Mozzi gegeben. „Ich freue mich sehr, die Nachricht von der sicheren Ankunft unserer Tochter zu teilen“

Großbritannien: Royals in Erklärungsnot - Ablenkung durch Babyglück

Die Nachricht vom royalen Babyglück erreicht den britischen Palast in einer schwierigen Zeit: Seit Monaten stehen Streitigkeiten zwischen Prinz Harry und Herzogin Meghan mit der Queen im Raum. Startpunkt dessen war ein aufsehenerregendes Interview mit Oprah Winfrey. Der Palast wehrt sich seitdem mit allen Mitteln gegen die Anschuldigungen.

Prinzessin Beatrice von Großbritannien
Prinzessin Beatrice von Großbritannien. (Archivfoto) © Andrew Yates/AFP

Hinzu kommen Anschuldigungen gegen den Vater von Prinzessin Beatrice: Prinz Andrew. Ihm wird sexueller Missbrauch vorgeworfen. Er soll in den Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein verwickelt sein.* Andrew wehrt sich derzeit mit formaljuristischen Mitteln dagegen.

Mit ihrer Meldung vom Babyglück sind die britischen Royals allerdings nicht alleine: Auch im Fürstentum von Monaco scheint es Nachwuchs zu geben. (tu) *fr.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare