Front des Porsche Macan Turbo in Nahaufnahme
+
Den Porsche Macan - hier das Modell Turbo - gibt es ab 2022 als E-Auto.

Elektrischer SUV

Geheimer Prototyp: Porsche Macan Elektro sieht Tesla auffallend ähnlich

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Porsche hat mit dem Taycan ein erstes E-Auto veröffentlicht, weitere Modelle sollen kommen. Darunter auch der SUV Macan Elektro - der jetzt erstmals gesichtet wurde.

Stuttgart - Bei der E-Mobilität führt bislang der Hersteller Tesla. Deutsche Fahrzeughersteller orientieren sich bei ihren eigenen E-Autos mitunter bei der Konkurrenz aus den USA. Das sieht man den Autos inzwischen nicht nur bei der Technik an, sondern auch beim äußeren Erscheinungsbild.

Wie BW24* berichtet, hat der Prototyp des Porsche Macan Elektro Ähnlichkeit zu Tesla. Der SUV des Sportwagenherstellers wurde jetzt auf einer Teststrecke gesichtet.

Die Porsche AG setzt in Zukunft zwar auch auf E-Mobilität. Ergänzend dazu arbeitet der Fahrzeughersteller aber auch an alternativen Antrieben (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netwerks)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare