Ein Porsche Logo auf der Motorhaube eines Fahrzeugs beim 89. Genfer Autosalon.
+
Porsche: Nirgendwo in Deutschland gibt es pro 1.200 Einwohner mehr Fahrzeuge der Marke als in Wüstensachsen.

Ehrenberg-Wüstensachsen

Hessisches Dorf mit höchster Porsche-Dichte Deutschlands - beliebtestes Modell ist ungewöhnlich

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Die Porsche AG hat ihren Firmensitz in Stuttgart. Doch die höchste Porsche-Dichte gibt es in einem Ort in Hessen - das beliebteste Modell ist allerdings überraschend.

Stuttgart/Wüstensachsen - Die Porsche AG überraschte jüngst mit Gewinnen trotz der Corona-Krise. Der Sportwagenhersteller aus Stuttgart wurde von der Pandemie offenbar nicht ganz so hart getroffen, wie andere Vertreter der Automobilbranche. Dabei hat der Firmensitz in Stuttgart offenbar noch nicht einmal die höchste Porsche-Dichte.

Wie BW24* berichtet, hat ein Dorf in Hessen die höchste Porsche-Dichte Deutschlands. Das beliebteste Modell ist allerdings ungewöhnlich.

Die Porsche AG hat ihren Sitz in Stuttgart. Als einer der wenigen Fahrzeughersteller kam der Konzern bislang gut durch die Corona-Krise (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare