Fahraufnahme eines weißen Porsche Taycan
+
Der Porsche Taycan Turbo S sprintet in 2,8 Sekunden auf Tempo 100.

Thermomanagement

Revolutionäre Entwicklung von Porsche reduziert den Verbrauch von E-Autos

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Die Porsche AG entwickelt eine entscheidende Technik für E-Autos. Sie beschäftigt sich mit einem zentralen Faktor für Batteriezellen: der Temperatur.

Stuttgart - E-Autos sind momentan noch weit davon entfernt, die perfekte Lösung für die Mobilität der Zukunft zu sein. In vielen Bereichen müssen sich die Fahrzeuge noch verbessern. Nicht immer muss sich dabei etwas an der Hardware ändern. Manchmal führt schon eine bessere Software zu erstaunlichen Ergebnissen.

Wie BW24* berichtet, senkt eine revolutionäre Erfindung von Porsche den Verbrauch von E-Autos. Eine Software reguliert die Temperatur der Batteriezellen.

Die Porsche AG setzt in Zukunft nicht ausschließlich auf E-Mobilität. Der Konzern aus Stuttgart forscht auch an so genannten E-Fuels (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare