+

Zielwasser fürs Gehör

„Hier spricht der Bierkapitän, darf ich bitte mal die Bierbäuche sehen?“ Ach ja, manche Fußballer haben seltsame Rituale: Neu-Nationalspieler Luca Waldschmidt (23), derzeit verletzt, plaudert im „t-online“-Interview sein Erfolgsrezept aus und outet sich als Freund großer Lyrik beziehungsweise tiefgehender Songtexte. Zur Motivation vor einem Spiel hört er auf seiner Schlager-Playlist den „Bierkapitän“ von Markus Becker und Richard Bier. Mit Partylaune zum Erfolg – „Wohin es geht ist scheißegal, Bier ist international“. Prost! Vielleicht hilft ihm ja auch der eine oder andere Hopfensmoothie zur schnelleren Genesung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion