Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser
+

Wenn Ermittler ins Schlingern kommen

Wie die Redaktion der „ADAC Motorwelt“ darauf kam, ausgerechnet die österreichischen „Tatort“-Stars Adele Neuhauser (61) und Harald Krassnitzer (59) zum Thema E-Tretroller zu befragen, wird wohl nie ermittelt werden. Sicher ist: Beide fühlen sich auf den neuen Fahrzeugen unsicher. „Ich bin ohnehin der Meinung, dass zwei Drittel der Leute, die damit unterwegs sind, sich komplett überfordern und über ihre Verhältnisse fahren“, sagte Neuhauser. Und Krassnitzer findet E-Scooter vor allem in Kurven instabil. „Außerdem sehen ältere Menschen einfach nur albern auf so Dingern aus, erst recht ein alter Mann wie ich“, scherzte der 59-Jährige. Aber, Spaß beiseite: Wie jemand auf einem E-Scooter aussieht ist nicht so wichtig wie die Frage, wo und wie das Gefährt danach abgestellt wird, oder?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare