+

„Was pfeift denn der schon wieder …“

September 89: „Pfüü-Pfü-Pfüüüh“ – „Pfüü-Pfü-Pfüüüh-Pfü-Pfüüüh“ – „I follow the Moskva …“. Klaus Meine (71, also heute) übt am offenen Fenster. Zuerst war das Geträller, dann kam der Text, verrät der Scorpions-Frontman der „Bild“. Ob Meine damals schon wusste, dass er bald eine ganze Generation mit einem hartnäckigen Ohrwurm infizieren würde? Man weiß es nicht. Die Pein der leidgeplagten Anwohner nahm der Musiker hingegen billigend in Kauf, wie man nun weiß: „Mit meinem sich immer wiederholenden Pfeifen habe ich damals meine Nachbarn genervt.“ Die Ärmsten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion