+
Donald Duck und sein Zeichner

Untenrum nichts als Federn

„Donald kommt ja aus dem Zeichentrick, und Hosen behindern in der Animation“, sagte Comic-Zeichner Jan Gulbransson (84) der Deutschen Presse-Agentur – und klärte damit eines der ganz großen Fragen unserer Zeit: Warum trägt Donald Duck eigentlich keine Hose? „Es ist auch schwieriger zu zeichnen, weil man auf den Faltenwurf achten muss.“ Was unbeantwortet bleibt: Warum trägt Donald, obwohl er ohne Hosen auskommt, nach dem Duschen trotzdem ein Handtuch um die Hüften?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion