+
Annegret Kramp-Karrenbauer gibt bei der traditionellen saarländischen Narrenschau die Putzfrau von Landtag. (Archiv)

Trautes Heim, Glück allein?

Naja, ganz allein zu Hause ist auch nicht das Wahre. Für die Herren im privaten Haushalt der Bundesverteidigungsministerin scheint es jedenfalls nur so lange schön zu sein, solange die Dame des Hauses auf Arbeit ist. Dafür mischt sich Annegret Kramp-Karrenbauer am Wochenende umso leidenschaftlicher ein, wenn es darum geht, was kommt auf den Tisch und welcher Tand passt zur Jahreszeit. „Manchmal beschweren sich dann mein Mann und mein Sohn, wenn ich versuche, die unter der Woche gut eingeübte Praxis wieder durcheinander zu bringen. Oder wenn ich anrege, die Weihnachtsdekoration durch Frühlingsdeko zu ersetzen“, wie AKK dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) verriet. Aber da „die Herren finden, Deko wird überbewertet“, dürfte ein Kompromiss nicht schwer zu finden sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare