+
Keira Knightley

Tolle Schnitzel, langweilige Jungs

Die britische Schauspielerin Keira Knightley (34) erinnert sich in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ an einen Schüleraustausch vor 20 Jahren. Und was blieb von Deutschland hängen? „Konstanz ist schön“ – alles sauber, alle freundlich, ach, und so ein richtiges Schnitzel – „eine wundervolle Erinnerung.“ Die Jungs haben sie allerdings „nicht so beeindruckt“, auch von der Sprache blieb nur ein Satz hängen: „Das ist die Nummer fünf unserer Hitparade.“ Wow! „Es ist kein besonders nützlicher Satz, weil ich ihn noch nicht einmal in eine Konversation einstreuen könnte, ohne irre zu wirken.“ (ansi)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion