+
Thekla Carola Wied

Leute

Thekla Carola Wied über die Rolle ihres Lebens

Schauspielerin Thekla Carola Wied wird auf der Straße immer auf eine Rolle angesprochen: die der Angi Schumann in „Ich heirate eine Familie“. Heute stört sie das aber nicht mehr, wie sie der Deutschen Presse-Agentur kurz vor ihrem 75. Geburtstag erzählte. Die Angi Schumann sei die Rolle ihres Lebens gewesen. An der Seite ihres österreichischen Kollegen Peter Weck schrieb Wied Mitte der 80er Jahre mit der ZDF-Serie ein Stück deutsche Fernsehgeschichte. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion