+
Eröffnung Remstal Gartenschau - Einhorn

Skandal um fast nacktes Einhorn

Bei der Eröffnung der Remstal-Gartenschau hat ein freizügiges Einhorn für Furore gesorgt. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (70) posierte neben dem nackerten Tierchen. Unter der Einhornfarbe steckte: Cynthia Schneider (37), linke Stadträtin von Schwäbisch Gmünd, die eigentlich nur das Wappentier der Stadt repräsentieren wollte. Doch dann: großer Wirbel, viel Kritik, „Stadträtin zieht auf der Bühne blank“, so die „Bild“-Schlagzeile. Und Kretschmann? Der möchte keine „fundamentalistische Debatte“ führen, schließlich lebten wir „in einer freien Gesellschaft“, und Einhörner seien für Kinder eben wichtig.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion