+

Ein Schaf, das Herzen eroberte

Trauer in Australien: Merinoschaf Chris hat im Alter von zehn Jahren das Zeitliche gesegnet. Altersschwäche. „Wir haben eine süße, weise und freundliche Seele verloren. Unsere Herzen sind gebrochen“, teilte der Tierpark Little Oak Sanctuary am Dienstag mit. Chris hatte 2015 weltweit Schlagzeilen produziert, als es herrenlos nahe Canberra rumtrottete und offensichtlich zuvor jahrelang einen Bogen um den Schafscherer schlagen konnte. Bevor die 42,3 Kilo Wolle dann weg waren, konnte das bemitleidenswerte Tier kaum noch laufen. Seine letzten Jahre verbrachte Chris – deutlich leichter – im Tierpark.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion